Nach dem Definieren eines Regionen-Objekts oder Grundkörpers können Sie die Rasterdaten mit einer Reihe von Befehlen bearbeiten.
Sie können für ein bearbeitetes REM-Objekt den Befehl Mit Rasterbild zusammenführen verwenden, um es zum Bestandteil des Rasterbilds machen. Weitere Informationen finden Sie unter Zusammenführen von REM-Objekten mit einem Bild.
Das Menü für den Bearbeitungsmodus wird eingeblendet, wenn Sie ein oder mehrere REM-Objekte auswählen und mit der rechten Maustaste darauf klicken. In diesem Menü werden sowohl AutoCAD- als auch REM-Befehle bereitgestellt.
Wenn ein AutoCAD-Befehl dazu führt, dass das REM-Objekt nicht mehr synchron mit dem Originalbild ist, löscht das AutoCAD Raster Design toolset die entsprechenden Rasterdaten aus dem Ursprungsbild. Beispielsweise können Sie ein Regionen-Objekt definieren und dann verschieben. Nach dem Verschieben wird das Regionen-Objekt aus dem Originalbild gelöscht. Wenn ein REM-Objekt sofort nach der Erstellung gelöscht werden soll, können Sie dazu den AutoCAD-Befehl LÖSCHEN verwenden.
Detaillierte Anweisungen zum Verwenden von AutoCAD-Befehlen finden Sie in der AutoCAD-Hilfe.
Um die vollständige Liste der REM-Befehle aufzurufen, klicken Sie in der Multifunktionsleiste auf die Registerkarte Rasterwerkzeuge Gruppe REM.