In Abhängigkeit vom angegebenen Zielformat beim Dateiexport können Sie einen der folgenden Dateitypen als Korrelationsausgabetypen wählen:
-
Bitonale Bilder. Wird zum Erstellen von Ressourcendateien verwendet, die mit AutoCAD Raster Design toolset ESP, Version 7 oder höher, kompatibel sind.
-
Farb- oder Graustufenbilder. Wird zum Erstellen von Ressourcendateien verwendet, die mit AutoCAD Raster Design toolset 7.5 (oder höher) kompatibel sind. Sie können die Korrelationsdaten extern, d. h. nicht in der Zeichnung selbst, speichern, so dass dieselben Korrelationsdaten in einer anderen Zeichnung verwendet werden können.
-
World-Datei. Wird verwendet, wenn das Bild in ein anderes Programm übertragen werden muss, das eine World-Datei verarbeiten kann (z. B. ein Zuordnungsprogramm). Sie können den Befehl iworldout verwenden, um eine World-Datei ohne das zugeordnete Bild zu exportieren.
-
Ressourcendatei. Wird zum Freigeben von Bildern für andere AutoCAD Raster Design toolset-Benutzer oder zum Einfügen des Bilds in eine andere Zeichnung verwendet. Ressourcendateien haben die Dateinamenerweiterung .RES. Sie können Ressourcendateien für alle Bildtypen erstellen.
-
Bilddatei.Wird für Dateitypen verwendet, bei denen Korrelationsinformationen in der Bilddatei gespeichert werden können. Bei Bilddatei handelt es sich auch um eine Option für den Ausgabetyp, wenn Sie ein RLC-Bild speichern.
-
GeoTIFF. Wird für TIFF-Dateien verwendet, um Korrelationsinformationen innerhalb der Bilddatei zu speichern.
Anmerkung: Ressourcen- und World-Dateien werden in dem im Dialogfeld Raster Design-Optionen angegebenen Pfad gespeichert. Wenn kein Suchpfad für Korrelationsdateien angegeben ist, wird von
AutoCAD Raster Design toolset der Ordner verwendet, in dem die Bilddatei gespeichert ist. Weitere Informationen finden Sie unter
Korrelations-Suchpfade.