Diese Pfade geben das Vorgabeverzeichnis der Bildkorrelationsdaten an.
Korrelationsdateien speichern Daten zum Bildeinfügepunkt, dem Maßstab, der Drehung und der Dichte. Korrelationspfade können einen Ordner auf einem lokalen oder einem Netzlaufwerk oder einen Speicherort im Internet angeben. Der Lesepfad gibt den Pfad an, unter dem AutoCAD Raster Design toolset beim Laden der Korrelationsinformationen durchsucht Der Schreibpfad gibt den Pfad an, unter dem AutoCAD Raster Design toolset beim Exportieren von Bildern Korrelationsinformationen ablegt.
In vorhergehenden Versionen von AutoCAD Raster Design toolset (CAD Overlay GSX und ESP) wurden Ressourcendateien erstellt, um die Informationen zu einem Bild zu speichern. AutoCAD Raster Design toolset und CAD Overlay der Versionen 7.5 und höher speichern diese Informationen in der Zeichnungsdatei. Ressourcendateien werden lediglich beim Exportieren eines Bilds erstellt. Weitere Informationen finden Sie unter Exportieren von Bildern. Wenn Sie ein Bild mit einer zugehörigen Ressourcendatei in eine andere Zeichnung einfügen, bezieht AutoCAD Raster Design toolset die Korrelationsinformationen aus der Ressourcendatei mit ein.
Beim Einfügen eines Bilds durchsucht AutoCAD Raster Design toolset den Lesepfad nach einer mit dem Bild verknüpften Ressourcen- oder World-Datei. Ist eine verknüpfte Datei vorhanden, können Sie sie als Quelle der Korrelationsinformationen auswählen. Wenn Sie den Lesepfad nicht angeben, durchsucht AutoCAD Raster Design toolset nur das Verzeichnis, in dem die Zeichnung gespeichert wurde.