Die hier festgelegten Einstellungen bleiben als Vorgabeeinstellungen für die nächste Sitzung erhalten.
Themen in diesem Abschnitt
Höhenlinienoptionen für die Vektortrennung
Diese Einstellungen werden bei der Vektorisierung verwendet, um anhand des Erhebungsintervalls von Höhenlinien deren Vektorlinienbreite anzugeben.
Korrelationsvorgaben
Mit diesen Einstellungen geben Sie die Vorgabewerte an, die AutoCAD Raster Design toolset bei Bildern mit fehlenden Korrelationsdaten verwendet.
Korrelations-Suchpfade
Diese Pfade geben das Vorgabeverzeichnis der Bildkorrelationsdaten an.
Allgemeine Optionen für die Vektortrennung
Diese Einstellungen werden bei der Vektorisierung zur Angabe von Vektorlinienbreiten und Layerzuordnungen und der Verarbeitung von nicht fortlaufenden Linien verwendet.
Verfahren zum Lösen von Bildzuordnungen
Mit dieser Einstellung legen Sie das Lösen eines Bilds aus einer Zeichnung fest, wenn alle Rahmen gelöscht werden, die das Bild referenzieren.
Bildvorgaben
Diese Einstellungen geben Korrelationsdaten, Dichte und vertikale Einheiten an, wenn diese nicht für ein Bild zur Verfügung gestellt werden.
Bildmaskenoptionen
Mit diesen Einstellungen legen Sie fest, ob Masken aktiviert sind und welches Verhalten Bilder außerhalb von Maskenumgrenzungen aufweisen.
Bildminiaturansicht
Mit dieser Einstellung geben Sie an, ob beim Speichern eines Bilds automatisch eine Miniaturansicht erstellt werden soll.
Einfügen von Bildern aus GSX oder ESP
Diese Einstellungen bestimmen, wie aus CAD Overlay GSX oder CAD Overlay ESP importierte Zeichnungen verarbeitet werden.
Sperrverfahren für Bilddateien
Mit dieser Einstellung geben Benutzer in einem Netzwerk an, ob und wie verwendete Dateien gesperrt werden sollen.
Verfahren für Meldungsanzeige
Mit dieser Einstellung legen Sie fest, wie AutoCAD Raster Design toolset Warnmeldungen bei Bearbeitungsvorgängen anzeigt.
Mauseinstellungen
Diese Einstellungen bestimmen die Funktion der Maustasten bei Verwendung von AutoCAD Raster Design toolset.
KSICH-Voreinstellung
Mit dieser Einstellung legen Sie fest, ob AutoCAD Raster Design toolset Sie beim Speichern von bearbeiteten Bildern zu einer Bestätigung auffordert, wenn Sie eine Zeichnung mit dem AutoCAD-Befehl KSICH speichern.
REM-Einstellungen
Diese Einstellungen bestimmen die Standardfarbe von REM-Objekten und die Art, wie REM-Objekte in die Zwischenablage kopiert werden.
Linienstärke Radieren/Zuschneiden
Mit dieser Einstellung liegen Sie die Linienbreite für die Befehle zum Radieren/Zuschneiden fest: Kreis, Linie, Polylinie, Bogen und Linie zuschneiden.
Unterhalb entfernen-Methode
Mit dieser Einstellung legen Sie fest, wie Rasterdaten bei der Vektorisierung mithilfe des Werkzeugs für Raster unter Vektor entfernt werden.
Einstellungen für die Vektorwerkzeug-Verfolgung
Diese Einstellungen geben an, wie sich Verfolgungswerkzeuge bei der Vektorisierung verhalten. Einige Einstellungen betreffen nur die Höhenlinienverfolgung und die 3D-Polylinienverfolgung.