In dieser Übung erstellen Sie aus Rasterdaten in bitonalen Bildern REM-Grundkörper.
Sie können Linien-, Bogen- oder Kreisgrundkörper erstellen. Außerdem können Sie mit der intelligenten Auswahl auf Rasterobjekte klicken und die Entscheidung, ob ein Linien-, Bogen- oder Kreisgrundkörper erstellt werden soll, dem AutoCAD Raster Design toolset überlassen.
In dieser Übung erstellen Sie verschiedene Grundkörper und bearbeiten sie mit unterschiedlichen Methoden, um besser zu verstehen, wie das AutoCAD Raster Design toolset die Befehle auf verschiedene REM-Grundkörper anwendet.
Stellen Sie vor dem Ausführen dieser Übung sicher, dass die AutoCAD Raster Design toolset-Optionen entsprechend der Beschreibung in Übung Übung A1: Festlegen von AutoCAD Raster Design Toolset-Optionen festgelegt sind.
Definieren von REM-Grundkörpern: Linien, Bogen und Kreise
Das AutoCAD Raster Design toolset definiert die Linie als REM-Grundkörper.
Das AutoCAD Raster Design toolset definiert den Kreis als REM-Grundkörper. Die im vorherigen Schritt ausgewählte Linie ist weiterhin definiert.
Das AutoCAD Raster Design toolset definiert den Bogen als REM-Grundkörper. Die Linie und der Kreis bleiben definiert.
Definieren von Grundkörpern mit der intelligenten Auswahl
Diese Option interpretiert die gewählten Rasterobjekte und erstellt REM-Linien, -Kreise oder -Bogen, um sie darzustellen.
Das AutoCAD Raster Design toolset erkennt, dass Sie eine Linie ausgewählt haben, und erstellt eine REM-Linie.
Sie können auch mit der rechten Maustaste klicken und Wiederholen ISSMART auswählen.
Das AutoCAD Raster Design toolset erstellt einen REM-Kreis.
Das AutoCAD Raster Design toolset erstellt einen REM-Bogen.
Diese Übung zeigt, wie Sie mithilfe von REM-Grundkörpern selektiv REM-Objekte erstellen können, die als Grundlage zur Bildbearbeitung dienen.
Löschen der REM-Objekte