Aktivitätseinblicke

Aktivitätseinblicke zeigen eine Übersicht über die vergangenen Aktionen, die Sie oder andere Benutzer in Bezug auf Ihre Zeichnungen durchgeführt haben.

Probieren Sie Folgendes aus: Aktivitätseinblicke mithilfe einer Reihe von Übungen.

Mit Aktivitätseinblicken können Sie Ereignisse verfolgen, wenn eine Zeichnungsdatei in AutoCAD geöffnet und bearbeitet wird. Außerdem können Sie einige Ereignisse außerhalb von AutoCAD wie das Umbenennen oder Kopieren einer Zeichnung in Windows Explorer verfolgen. Wenn eine Zeichnung geöffnet wird, werden vergangene Ereignisse, die in der Zeichnung durchgeführt wurden, aus der Datenbank für Aktivitätseinblicke gelesen und in der Palette Aktivitätseinblicke chronologisch angezeigt. Gleichzeitig werden Ereignisse beim Arbeiten in der Zeichnung in die Datenbank geschrieben, wodurch der Inhalt der Palette aktuell bleibt.

Anmerkung: Ereignisse werden protokolliert, auch wenn die Palette Aktivitätseinblicke geschlossen ist. Alle Ereignisse werden beim nächsten Öffnen der Palette angezeigt.

Änderungen werden in den Ereignisspeicherort für Aktivitätseinblicke übernommen, der im Dialogfeld Optionen auf der Registerkarte Dateien angegeben ist. Der vorgegebene Ereignisspeicherort für Aktivitätseinblicke lautet C:\Benutzer\{Benutzername}\AppData\Local\Autodesk\ActivityInsights\Common. Ändern Sie diesen in einen freigegebenen Speicherort, sodass alle Zeichnungsaktivitäten an einem Speicherort protokolliert werden, unabhängig davon, wer daran arbeitet.

Mit diesen Informationen kann AutoCAD Ihnen wertvolle Einblicke in Ihre Arbeitsabläufe und Prozesse bieten.

Neue Befehle

AKTIVEINBLICKESCHL: Schließt die Palette Aktivitätseinblicke.

AKTIVEINBLICKEÖFFN: Öffnet die Palette Aktivitätseinblicke.

Neue Systemvariablen

ACTIVITYINSIGHTSPATH: Gibt den Pfad an, in den Ereignisprotokolldateien für Aktivitätseinblicke geschrieben (oder kopiert) werden.

ACTIVITYINSIGHTSSTATE: Gibt an, ob die Palette Aktivitätseinblicke geöffnet oder geschlossen ist.

ACTIVITYINSIGHTSVIEWEDLOGGING: Aktiviert bzw. deaktiviert die Protokollierung von angezeigten Ereignissen.