In diesem Dialogfeld können Sie ein Druckleitungsnetz aus einem Zeichnungsobjekt erstellen.
Sie können einen der folgenden Objekttypen in einer Zeichnung auswählen und daraus ein Kanalsystem erstellen: Linie, Bogen, 2D- oder 3D-Polylinie, Elementkante, Achse oder Vermessungslinienzug.
Zeigt den Namen des Druckleitungsnetzes an.
Gibt den Namen des Kanalsystems an. Jedes Kanalsystem muss über einen eindeutigen Namen verfügen.
Öffnet das Dialogfeld Namensvorlage, in dem Sie die Namensvorlage des Kanalsystems ändern können.
Gibt eine optionale Beschreibung für das Kanalsystem an.
Gibt die Komponentenliste an, die mit dem Kanalsystem verknüpft ist. Weitere Informationen finden Sie unter So arbeiten Sie mit Druckleitungsnetz-Komponentenlisten.
Gibt die Größe und das Material für die Rohre des Kanalsystems an. Diese Liste wird mit den Daten der zugehörigen Komponentenliste gefüllt.
Öffnet das Dialogfeld Druckleitungsnetz - Layer, in dem Sie die Druckleitungsnetz-Komponenten bestimmten Layern in der Zeichnung zuweisen können.
Gibt das Referenz-DGM an, das mit diesem Kanalsystem verknüpft ist.
Wenn diese Option ausgewählt ist, wird aus dem Referenz-DGM ein Geländelängsschnitt erstellt. Der Geländelängsschnitt kann im Dialogfeld Kanalsystem-Längsschnitteinstellungen ausgewählt werden.
Gibt die Referenzachse an, die mit diesem Kanalsystem verknüpft ist. Diese Achse wird zum Beschriften des Kanalsystems mit Stations- und Versatzinformationen verwendet.
Gibt den horizontalen Versatzabstand von der ausgewählten Referenzachse an, von der aus das Kanalsystem erstellt wird.
Bei Aktivierung dieser Option werden die Höhen der Scheitelpunkte entlang des ausgewählten Objekts verwendet, um die Höhen der im Netz erstellten Komponenten festzulegen. Die folgenden Optionen sind verfügbar: Außen oben, Scheitel, Mittellinie, Sohle und Außen unten.