Der Prozess-Manager-Bericht enthält eine Tabelle mit Operationen. Mithilfe dieses Berichts können Sie die Simulation steuern, die Reihenfolge der Operationen festlegen und die Operationen bearbeiten.
Zur Anzeige dieses Berichts wählen Sie Registerkarte Ansicht > Gruppe Berichte > Prozess-Manager aus.
Wenn am linken Rand das Symbol oder angezeigt wird, liegt ein Fehler oder eine Warnung für die jeweilige Operation vor.
Während der Simulation läuft der gelbe Pfeil entlang der Liste der Operationen, um anzuzeigen, welche Operation derzeit simuliert wird.
Zurückziehen - Der Name dieser Spalte ist standardmäßig zum Teil verdeckt. Sie können diese jedoch vergrößern, indem Sie die Spaltentrennlinie ziehen. Diese Spalte gilt für die Einstellung von Maschinenzyklus und beinhaltet folgende Symbole:
|
Rückzug auf Eintauchabstand |
Der kleine grüne Aufwärtspfeil zeigt an, dass das Werkzeug sich auf die niedrigere Eintauchabstandsebene (G99, “R point level return”, bei einer Fanuc-Steuerung) zurückzieht, nachdem die Operation ausgeführt ist. Dieser Pfeil kann in einen langen Pfeil geändert werden , indem man den Pfeil mit der linken Maustaste anklickt und Zurückziehen auf Z-Eilgangebene im Kontextmenü auswählt. |
|
Zurückziehen auf Z-Eilgangebene |
Dieser große, grüne Aufwärtspfeil bedeutet, dass das Werkzeug sich auf die höhere Z-Eilgangshöhe (G98, “Initial level return”, bei einer Fanuc-Steuerung) nach der Operation zurückzieht. Dieser Pfeil kann auf einen kurzen Pfeil umgeschaltet werden , indem man den langen Pfeil mit der linken Maustaste anklickt und aus dem Ausklappmenü Auf Eintauchabstand zurückziehen wählt. |
|
Zurückziehen auf Z-Eilgangebene |
Dieser graue Pfeil bedeutet, dass sich das Werkzeug auf die höhere Z-Eilgangsebene zurückzieht und Sie dies nicht ändern können, da es z.B. am Ende eines Maschinenzyklus angezeigt wird. |
Operation - Dies ist der ausgeführte Operationstyp. Wenn mehrere Schruppwerkezeuge verwendet werden, sind diese als schruppen 1 und schruppen 2 benannt.
Feature ist der Name des Features. Features werden in FeatureCAM automatisch benannt. Sie können den Namen aber über das Dialogfeld Objekt umbenennen ändern.
Setupname - Dies zeigt den Namen des Setups an, auf dem sich die Operation befindet.
Werkzeug - Dies ist der Werkzeugtyp der für diese Operation hergenommen wird.
Werkzeugsteckplatz gibt den Platz im Werkzeugwechsler an, in den das Werkzeug geladen werden muss. Der Magazinplatz wird in der Werkzeug Spalte, links neben dem Werkzeugtyp, angezeigt.
Werkzeugträger (für das Drehen mit Mehrfach-Werkzeugträger)
Vorschub zeigt den Vorschubswert des Werkzeugs an, das die aktuell gewählte Operation ausführt. Der Vorschub kann in IPR oder IPM Einheiten auf die Operation gesetzt werden. Dies ist abhängig von der Einheit.
Drehzahl ist die Geschwindigkeit der aktuellen Operation in U/min.
Tiefe ist die Schnitttiefe der Operation.
Priorität zeigt die Priorität der Operation an.