Originalkonturausgabe

Partline Programmierung ist eine besondere Art der Kompensation für die Fräsbearbeitung. Wenn aktiviert, werden die tatsächlichen Zeichnungsdimensionen des Features als Werkzeugweg ausgegeben, anstelle der Mittellinie des Werkzeugs. Wenn Schnittkompensation für keine der Operationen in einem Feature aktiviert ist, nimmt Nullpunktbahn keinen Einfluss auf den NC-Code.

Das für den Schnitt gewählte Werkzeug ist immer noch wichtig, wenn die Originalkonturausgabe verwendet wird. Wenn dasselbe Werkzeug zum Schuppen verwendet wird, vergewissern Sie sich, dass der tatsächliche Werkzeugdurchmesser nicht zu sehr vom Werkzeugdurchmesser abweicht, der von FeatureCAM verwendet wird, damit beim Schruppschnitt alle Bereiche ordnungsgemäß bearbeitet werden. Vergewissern Sie sich außerdem, dass der gewählte Schlichtwerkzeugdurchmesser klein genug ist, um Ihr gesamtes Feature schneiden zu können. Sollten Sie ein Werkzeug ausgewählt haben, dass zu groß für eine enge Ecke ist, können Sie den Werkzeugweg nicht ausschließlich mit Bahnkorrektur bereinigen.

FeatureCAM berechnet automatisch den Eintrittspunkt Ihres Schlichtschnitts und fügt dem Schlichtschnitt eine lineare Bewegung und eine Einfahrbewegung (auf Grundlage des Werts für den Rampendurchmesser) hinzu, um die Radiuskorrektur zu ermöglichen. Sollte im Prozess-Manager eine Warnmeldung wie Der An-/Abfahrbogen wurde nicht gefunden oder Die Enden des offenen Profils konnten nicht verlängert werden angezeigt werden, beheben Sie das Problem, indem Sie den Wert des Rampendurchmessers herabsetzen oder den Vorbohrpunkt ändern.