Über die Registerkarte An-/Abfahrwege im Dialogfeld Flächenfräsen-Eigenschaften können Sie die An- und Abfahrbewegung des Werkzeugs beim Bearbeiten von 3D-Flächenfräsfeatures und die Bewegung des Werkzeugs zwischen Werkzeugwegen (Zustellungen) steuern.
Verbindungsart steuert die Bewegungen zwischen den Werkzeugwegen.
Wenn die Option Rampe bis Tiefe nicht ausgewählt ist, taucht das Werkzeug bis zur Tiefe ein. Wenn die Option Rampe bis Tiefe ausgewählt ist und die Option Spiralförmig nicht ausgewählt ist, fährt das Werkzeug mit einer Zickzack-Bewegung in das Material. Der Winkel der Zickzack-Schnitte wird mithilfe des Rampenwinkel gesteuert. Wenn die Option Spirale ausgewählt ist, fährt das Werkzeug mit einer spiralförmigen Bewegung in das Material.
Die Option An-/Wegfahren steuert die Anwendung von Anfahr- und Wegfahrbewegungen.
Die Option An-/Wegfahrebene steuert, wie die Bögen und Rampen gemessen werden.
Die Anfahrbewegungen werden entweder als Bögen oder lineare Bewegungen durchgeführt, indem eine der folgenden Kategorien ausgewählt wird:
An-/Wegfahrbogen verwenden
Wenn Sie die Option An-/Wegfahrbogenrampe auswählen, werden die folgenden Parameter zur Steuerung der Einfahrt und Ausfahrt des Bauteils verwendet:
|
- Rampenwinkel rein - Der Winkel der Einfahrbewegung. - Rampendurchmesser - Der Durchmesser der Einfahrbewegung. - Rampenwinkel raus - Der Winkel der Ausfahrbewegung. |
Linear An-/Wegfahren verwenden
Wenn Sie die Option Linear An-/Wegfahren auswählen, steuern die folgenden Parameter die Wegfahrbewegung des Features:
|
- Anfahrwinkel - Anfahrlänge |