Sie können die Halterzeichnung-Registerkarte verwenden, um einen benutzerdefinierte Werkzeughalter aus einem Profil oder Volumen zu erstellen.
Klicken Sie auf die Werkzeug-Vorschau, um die Ansicht zu verschieben und zu zoomen. Die Ausrichtung der Vorschau wird durch die Einstellungen unter Optionen > Ansicht > Seite Maschine bestimmt. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Bild, um ein Kontextmenü zu öffnen.
Name — Legt den Namen des aktuellen Werkzeugs fest.
Kein anwenderdefinierter Halter — Ein rechtwinkliger Standard-Halter wird verwendet, der auf den Halterabmessungen basiert.
Profil — Sie können ein Profil auswählen, um die Form des Halters festzulegen. Damit können Sie die genaue Form Ihres Werkzeughalters festlegen, damit Sie Halterkollisionen während der Simulationen prüfen können.
Beispiel einfügen — Erstellt ein Profil in der Form des aktuellen Halters im Grafikfenster, das Sie als Führer verwenden können, um ein neues Profil zu erstellen.
Wählen Sie ein Profil aus der Liste Anwenderansicht wählen aus, klicken Sie dann auf Auswahl setzen, um das Profil zu speichern. Das Profil wird unabhängig von der Bauteildatei in der Werkzeugdatenbank gespeichert. Wenn dieses Werkzeug in einer Bauteildatei eingesetzt wird, wird jetzt der benutzerdefinierte Halter verwendet.
Volumen — Sie können ein Volumen auswählen, um die Form des Werkzeughalters zu definieren. Dies ist der präziseste Weg, um den Werkzeughalter zu repräsentieren.
Nachdem Sie das Volumen importiert und positioniert haben, sodass der Nullpunkt an der richtigen Stelle ist, wählen Sie die Option Volumen aus, wählen Sie es dann in der Liste Anwenderansicht wählen aus, und klicken Sie auf Auswahl setzen, um es zu speichern. Das Volumen wird unabhängig von der Bauteildatei in der Werkzeugdatenbank gespeichert. Wenn dieses Werkzeug in einer Bauteildatei eingesetzt wird, wird jetzt der benutzerdefinierte Halter verwendet.