Über die Registerkarte Abmessungen im Dialogfeld Fase-Eigenschaften können Sie die Abmessungen eines Fasen-Features ändern.
Verwenden Sie ein 3D-Fase-Feature, um Fasen aus Kurven, die sich nicht in der XY-Ebene befinden, oder aus nicht planaren Kurven zu erstellen.
Geben Sie die Tiefe der 3D-Fase ein, die ein horizontaler und vertikaler (negativer) Werkzeugversatz vom Kontaktpunkt im Eingabeprofil ist (der Standardwert ist 0.020" oder 0,5 mm.)
Geben Sie optional einen Spitzenversatz ein, der ein zusätzlichen negativer vertikaler Werkzeugversatz darstellt. Der Standardwert ist 0,0.
Die Schaltflächen Bauteil-Flächen und Flächen prüfen arbeiten auf derselben Weise wie für ein 3D-Flächenfräsen-Feature, aber diese sind optional für 3D-Fasen.
Bauteil-Flächen
Mit diesem Dialog klicken Sie Flächen an, die Sie in Ihrem 3D-Bauteil auf Modellverletzung prüfen wollen.
Flächen prüfen
Begrenzungsflächen sind Flächen, die Bereiche bezeichnen, die nicht gefräst werden. Wählen Sie in diesem Dialogfeld die Flächen aus, mit denen Sie die Bearbeitung in einem 3D-Feature begrenzen möchten.
Wenn Sie Bauteil-Flächen auswählen, können diese bis zur Tiefe der Fase schneiden (mit anderen Worten, das Aufmaß ist gleich der -Tiefe).
Wenn Sie Flächen prüfen auswählen, gibt es ein Attribut Aufmaß Prüfflächen in der Registerkarte Fräsen (der Standardwert ist 0).