- Klicken Sie auf den Features-Schritt im Schritte-Bedienfeld.
Dadurch wird der Neues Feature-Assistent geöffnet.
- Wählen Sie Insel aus und klicken Sie auf Weiter, um die Seite Neues Feature - Profile zu öffnen.
- Wählen Sie das Profil aus, das die Form des Features darstellt. Das ausgewählte Profil bestimmt die Form des Inselfeatures.
Anmerkung: Wenn mehrere Features dieselbe Höhe haben, können Sie sie durch Auswahl mehrerer Profile als ein Feature erstellen.
- Klicken Sie auf Weiter, um die Seite Neues Feature - Position zu öffnen.
- Klicken Sie auf Weiter, um die Seite Neues Feature - Abmessungen zu öffnen.
- Wenn ein Abmessungs-Feld über eine blaue Beschriftung verfügt, können Sie darauf klicken und die Abmessung aus Objekten im Grafikfenster auswählen.
- Legen Sie die Höhe der Insel fest. Dies legt die Gesamthöhe der Insel fest.
- Bodenradius — Geben Sie nach Belieben einen Bodenradius für das Feature ein. Der Radius entspricht der Form der Schneide. Standardmäßig wird das Material durch Fräsen mit einem Schaftfräser entfernt, wobei in der Nähe des Radius Treppenstufenschnitte durchgeführt werden. Anschließend wird mit dem Radiusfräser ein Schrupp- und Schlichtschnitt durchgeführt. Der Standardwert ist 0, der eine rechtwinklige Ecke schneidet.
- Schrägenwinkel — Legen Sie gegegbenfalls einen Winkel für die Featurewand fest. Verwenden Sie dabei nur positive Zahlen.
- Fase — Geben Sie nach Belieben eine Tiefe von 45 für einen Fasenschnitt an der oberen Kante des Features ein. Belassen Sie die Standardeinstellung von 0, wenn keine Fase gewünscht ist.
- Klicken Sie auf Weiter, um die Seite Neues Feature - Strategien anzuzeigen.
- Klicken Sie auf Weiter, damit die Seite Neues Feature - Opertionen angezeigt wird.
- Klicken Sie auf Weiter, um die Seite Neues Feature - Standard Werkzeug für die erste Operation zu öffnen.
- Klicken Sie auf Weiter, um die Seite Neues Feature - Vorschub/Drehzahl für die erste Operation anzuzeigen.
- Klicken Sie auf Weiter, um die Seite Neues Feature - Kühlung für die erste Operation anzuzeigen.
- Wenn Sie mehr als eine Operation besitzen, klicken Sie auf Weiter, um die Seite Neues Feature - Standard Werkzeuge für die nächste Operation zu öffnen. Wenn Sie keine weiteren Operationen besitzen, klicken Sie auf Weiter, um die Seite Neues Feature - Zusammenfassung zu öffnen.
- Klicken Sie auf Beenden, um das Feature zu erstellen und den Assistenten zu beenden oder klicken Sie auf Zurück, um zur vorherigen Seite zurückzukehren.
Anmerkung: Sie können dieses Feature später bearbeiten.
In der Standardeinstellung verwendet eine Insel die Rohteilgrenzlinie als äußere Verlängerung des Features. So begrenzen Sie den Inselschnitt:
- Nach der Erstellung eines Features, öffnen Sie das Feature Eigenschaften Formular und klicken dort auf die Registerkarte Abmessungen.
- Klicken Sie auf die Rohteilprofil Schaltfläche. Klicken Sie auf den Namen des Profils, das Sie als äußere Verlängerung der Insel verwenden möchten.
Anmerkung: Hinweis: Die Auswahl von Rohteilgrenzlinie gibt an, dass die Rohteilgrenzlinie als äußere Verlängerung verwendet wird. Die Rohteilgrenzlinie wird nur automatisch als äußere Verlängerung der Insel verwendet, wenn das aktuelle BKS parallel zu einer der Quaderplanflächen verläuft. Wenn das BKS nicht parallel zu einer Rohteilseite ist, muss für Inselfeatures ein Rohteilprofil hinzugefügt werden.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche X-Schnitt, wenn die Wand des Features einen speziellen Querschnitt haben soll. Im angezeigten Dialogfeld können Sie das entsprechende Profil für die Querschnittform auswählen.
- Klicken Sie auf OK.