Registerkarte Zustellung

Sie können die Registerkarte Zustellung im Dialogfeld Fräsfeature-Eigenschaften verwenden, um die Werkzeugweg-Übergänge zum 2,5D-Fräsen zu steuern. Die Art des Übergangs am Anfang oder am Ende eines Werkzeugwegs hängt davon ab, ob dieser Bereich des Werkzeugwegs ein geschlossener oder offener Werkzeugweg ist.

Traditionelle Werkzeugwege:

Schnitttyp - Hier können Sie für jede Operation die Verbindungsart, die Sie auf der Feature-Ebene auf der Strategie-Registerkarte eingestellt haben, überschreiben. Wenn Sie die Option Einzelne Schruppebenen verwenden, können Sie den Schnitttyp für jeden einzelnen Schruppdurchlauf einstellen.

Leerwege - Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um das Dialogfeld Vortex Leerwege anzuzeigen, in dem Sie angeben können, ob die Vorschubrate bei Leerwegen für Vortex-Werkzeugwege zurückgenommen oder erhöht werden soll.

Bahnabstand

Anschluss-Bewegungen für Schnitte mit geschlossenen Enden:

Rampentyp - Wählen Sie einen Zustellungsstil aus der Liste aus.

Rampen-Ø - Siehe Rampentyp.

Anfahrbewegungen für Schnitte mit offenen Enden:

Verlängerungsabstand

Bogen

An-/Wegfahrabstand

Fügen Sie eine 90-Grad-Kompensationsbewegung hinzu.

Alle Zustellungen

Anfahren — Wählen Sie die Option Anfahren für eine Anfahrbewegung aus und geben Sie einen Anfahrwinkel ein. Der Anfahrwinkel wird nur auf denAnfahrabstand angewendet, sodass in Fällen, bei denen der Anfahrabstand 0 beträgt, der Anfahrwinkel ohne Wirkung bleibt.

Wegfahren — Wählen Sie die Option für Wegfahren für eine Wegfahrbewegung aus und geben Sie einen Wegfahrwinkel ein. Der Wegfahrwinkel wird nur über den Wegfahrabstand angewendet, sodass sich bei einem Wegfahrabstand von 0, der Wegfahrwinkel nicht auswirkt. Der Wegfahrwinkel wird bei einem offenen Werkzeugweg am Ende des Schlichtdurchlaufs angewendet. Sollte das Schlichtaufmaß auf 0 eingestellt sein, wird er auch auf den letzten Werkzeugweg eines Schruppdurchlaufs eingesetzt.

Standardrampen für gefräste Schlichtdurchläufe

NT (Neue Technologie)-Werkzeugwege:

Schnitttyp - Hier können Sie für jede Operation die Verbindungsart, die Sie auf der RegisterkarteStrategie auf Feature-Ebene eingestellt haben, überschreiben. Wenn Sie die Option Einzelne Schruppebenen verwenden, können Sie den Schnitttyp für jeden einzelnen Schruppdurchlauf einstellen.

Anschluss-Bewegungen für Schnitte mit geschlossenen Enden - Es gibt zwei Rampentyp-Optionen für die NT-Werkzeugwege:

Von außen anfahren - Mit dieser Option werden jedes Mal, wenn das Werkzeug in das Rohteil eintaucht, automatisch kleine Anfahrten eingefügt. Wenn Sie diese Option auswählen, werden die Optionen zum Anfahren deaktiviert. Deaktivieren Sie diese Option, um manuell die Anfahrt als Linie, Bogen und/oder Werkzeugwegverlängerung festzulegen.

Winkel — Diese Option unterstützt nur positive Winkel. Die Richtung relativ zum Werkzeugweg wird automatisch bestimmt.