Arbeitsablauf Inventor zu Revit-Familiendatei (RFA)

Entfernen Sie Fertigungsgeometrie, die für BIM-Inhalt nicht benötigt wird, und erstellen Sie eine Revit-Familiendatei (RFA) mit Konstruktionsdetailgenauigkeit für die Verwendung in BIM-Projekten.

Neue Funktionen: 2021

Führen Sie den nachfolgend beschriebenen schrittweisen Arbeitsablauf aus, um ein vereinfachtes Produkt zu erstellen, Metadaten zu erstellen und eine programmeigene Revit-Familiendatei (RFA) zu publizieren.

Inventor zu Revit-Familiendatei (RFA)

Inventor

Schritt 1

Inventor

Schritt 2

Inventor

Schritt 3

Inventor

Schritt 4

Inventor

Schritt 5

Inventor

Schritt 6

Revit

Schritt 7

Arbeitsablauf 1

Nicht konfigurierbare Baugruppe

Öffnen Sie eine Inventor-Datei bzw. eine Datei eines Drittanbieters.

Verwenden Sie für ein Baugruppenmodell die Option Vereinfachen, um unnötige Komponenten/Elemente zu entfernen und die Komponenten zu einem vereinfachten Bauteil zu kombinieren.

Verringern Sie die Komplexität einzelner Bauteile.

Verwenden Sie die Werkzeuge in der Umgebung BIM-Inhalt, um MEP-Verbindungsteile (Mechanical, Electrical, Plumbing) zu erstellen, mit denen Sie das Produkt mit dem Gebäudesystem verbinden können. Verwenden Sie das BKS-Werkzeug, um die Platzierungsposition des Produkts festzulegen.

Verwenden Sie das Werkzeug Gebäudekomponenten erstellen, um Produkt-Metadaten anzugeben, die Ausrichtung sowie OmniClass-Titel und -Nummer auszuwählen.

Verwenden Sie Gebäudekomponenten exportieren, um die Datei als RFA-Datei zu speichern.

Öffnen Sie die Datei in Revit, und validieren Sie Geometrie, Verbindungsteile, OmniClass-Daten, Ausrichtung und Eigenschaften.
Arbeitsablauf 2

Konfigurierbare Baugruppe

Konfigurieren Sie die Baugruppe, ändern Sie Parameter, und aktualisieren Sie die Baugruppe.

Sinnvolle Verwendung von iLogic.

Anmerkung: Mit demselben Vorgang können Sie auch IFC- und ADSK-Dateien erstellen. Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu erhalten.