Verwenden Sie den Featureauswahl-Dialog, um Bohrungen anhand unterschiedlicher Kriterien auszuwählen.
So zeigen Sie diesen Dialog an:
Wählen nach – Entscheiden Sie, wie die erforderlichen Bohrungen ausgewählt werden sollen, aus:
Die verbleibenden Felder ändern ihren Namen, je nachdem, welche Option in der Wählen durch-Liste ausgewählt ist.
Minimum — Geben Sie den Minimalwert des Elements, das in der Wählen durch-Liste ausgewählt ist, ein.
Maximum — Geben Sie den Maximalwert des Elements, das in der Wählen durch-Liste ausgewählt ist, ein.
Text — Geben Sie Text ein. Dieses Feld ändert sich in Abhängigkeit vom Element, das in der Wählen durch-Liste ausgewählt ist.
Liste der verfügbaren Werte — Zeigt eine Liste aller verfügbaren Werte an.
Toleranz — Geben Sie einen Wert ein, um die Auswahltoleranz festzulegen.
Wenn Sie beispielsweise mit Daten arbeiten, in denen die Bohrungen nicht klar definiert sind, können Sie folgende Durchmesser erhalten: 12.34, 12.33, 12.31, 12.36. Durch das Ändern der Toleranz in 0.1 zeigt die Liste 12.3 und 12.4. Durch das Auswählen von 12.3 und Klicken auf werden die Bohrungen mit Durchmesser 12.31, 12.33 und 12.34 ausgewählt.
Auswahlfilter — Dies zeigt eine Liste aller gewählten Werte an. Wählen Sie auf der linken Seite einen Wert aus und klicken Sie auf , um in diesen Bereich aufzufüllen. Dieses sind die Kriterien dar, die beim Auswählen einer Bohrung vorliegen müssen.
Wenn Sie einen Durchmesser von 10.72 und eine Tiefe von 50.8 wählen, werden nur die Bohrungen mit einem Durchmesser von 10.72 und einer Tiefe von 50.8 ausgewählt. Wenn Sie jedoch einen Durchmesser von 10.72 und einen Durchmesser von 19.84 wählen, werden nur die Bohrungen mit einem Durchmesser von 10.72 oder einem Durchmesser von 12.7 und einer Tiefe von 50.8 ausgewählt.
Löschen — Klicken Sie, um alle Auswahlkriterien zu löschen. Dadurch werden alle Einträge in der Liste mit den ausgewählten Werte gelöscht.
Komponente – Ermöglicht die Auswahl anhand von Durchmesser oder Länge für eine bestimmte Bohrungskomponente. Dadurch wird die Verbundbohrung und nicht nur die Bohrungskomponente ausgewählt.
Sie können alle Bohrungen mit einer Bohrungsnummer auswählen und anschließend bis zu einer anderen bohren. Wählen Sie z. B. alle Verbundbohrungen mit einem Durchmesser von 20 und einer Länge von 5 aus und bohren Sie diese anschließend mithilfe eines anderen Werkzeugindexes mit einem Durchmesser von 12 und einer Länge von 25.
Wählen — Klicken Sie, um alle Bohrungen auszuwählen, die die Auswahlkriterien im Grafikfenster erfüllen (diese Bohrungen werden gelb angezeigt).