Biegeformauszüge der Bewehrung in Bewehrungszeichnungen

Platzieren Sie Biegeformauszüge in Draufsichten, Schnittansichten und Ansichten innerhalb oder außerhalb des Zuschneidebereichs der Ansicht.

Wie bei Beschriftungen werden Biegeformauszüge beim Beschriftungszuschnitt ausgeblendet. Im Gegensatz zu anderen Beschriftungstypelementen können Biegeformauszüge jedoch bemaßt werden.


Zuschneidebereich.

Beschriftungszuschnitt.

Visueller Stil und Überschreibungen

Biegeformauszüge sind Beschriftungsobjekte, die zur Kategorie Biegeformauszüge der Bewehrung gehören. Verwenden Sie das Menü Objektstile, um die Vorgabedarstellung für Biegeformauszüge im Projekt festzulegen, oder überschreiben Sie sie nach Kategorie oder nach Element, um den visuellen Stil in einer bestimmten Ansicht zu ändern.

Anmerkung: Durch das Überschreiben der Grafiken nach Element werden die Farbe des Texts und die Bemaßungen des Biegeformauszugs geändert. Durch das Überschreiben der Grafiken nach Kategorie werden diese Aktionen nur für die Biegeformauszug-Geometrie durchgeführt.

Sie können die Darstellung von Bemaßungen und Text formatieren, indem Sie die Eigenschaften des Bemaßungsstils ändern.

Zum Platzieren von Biegeformauszügen können Sie entweder von einer oder mehreren ausgewählten Bewehrungsverlegungen ausgehen und auf den Befehl Biegeformauszüge klicken, um sie zu platzieren, oder Sie starten den Befehl Biegeformauszug, und wählen dann eine oder mehrere Bewehrungsverlegungen aus. Wenn Sie eine Bewehrungsverlegung auswählen, wird der Biegeformauszug anhand des ersten in dieser Verlegung enthaltenen Stabs erstellt. Sie können die TABULATORTASTE drücken und klicken, um einen einzelnen Stab auszuwählen und daraus einen Biegeformauszug zu erstellen.