Schneidet ein Element (z. B. Wand oder Rohr) an einem ausgewählten Punkt, oder entfernt ein Segment zwischen zwei Punkten.
Wenn Sie eine Wand teilen, sind die resultierenden Stücke neue Wände und können unabhängig voneinander bearbeitet werden. Beim Teilen eines MEP-Elements, beispielsweise eines Rohrs, sind die einzelnen Segmente nicht mehr verbunden.
Wenn Sie ein Rohr teilen, wird gemäß den Einstellungen in den Routing-Voreinstellungen ein Formteil hinzugefügt. Revit verwendet den Wert im Feld Verbindung. Wenn keine Verbindung definiert ist, verwendet Revit den Wert im Feld Flansch. Wenn sowohl eine Verbindung als auch ein Flansch definiert sind, wird der Wert im Feld Flansch verwendet. Wenn Sie einen Luftkanal teilen, verwendet Revit den Wert im Feld Verbindung. Beim Teilen einer Kabeltrasse oder eines Leerrohrs verwendet Revit den Wert im Feld Verbindung in den Typeneigenschaften.
Informationen hierzu finden Sie unter Festlegen von Routing-Voreinstellungen für Luftkanäle.
Anmerkung: Bei MEP-Fertigungsteilen fügt das Werkzeug Teilen keine Kupplung ein. Um eine Kupplung zu platzieren, wählen Sie das gewünschte Verbindungsstück aus der MEP-Fertigungsteilpalette, und verwenden Sie das Werkzeug Bauteil einfügen. Weitere Informationen finden Sie unter Werkzeuge zum Platzieren von Fertigungsteilen in Revit.
Sie können ein Geländemodell in zwei separate Elemente teilen und diese dann unabhängig voneinander bearbeiten.
Ändern Sie nach dem Teilen des Elements den Typ des Geländemodells, um Straßen, Seen, Plätze oder Hügel darzustellen.
Sie können außerdem ganze Teile des Geländemodells löschen. Mithilfe des Werkzeugs Teilen können Sie beispielsweise nicht benötigte Teile eines Geländemodells entfernen, das durch eine importierte Datei generiert wurde, falls durch diese Datei nicht vermessene Bereiche mit unerwünschten Daten gefüllt werden.
So teilen Sie ein Geländemodell
Revit wechselt in den Skizziermodus.
Geschlossene Kontur | Offene Schleife |
![]() |
![]() |