Kopieren von Berechtigungen für die Zugriffskontrollliste (ACL)

Wenn für einen Ordner das Kontrollkästchen Sicherheit überschreiben aktiviert ist und dem übergeordneten Ordner eine aufhebende Zugriffskontrollliste zugeordnet ist, können Benutzer die Berechtigungen der aufhebenden Zugriffskontrollliste für den übergeordneten Ordner in die ausgewählte untergeordnete Zugriffskontrollliste kopieren.

Anmerkung: Wenn dem übergeordneten Ordner keine aufhebende Zugriffskontrollliste zugeordnet ist, sind die kopierten Berechtigungen leer.
  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen Ordner im Tresor, und wählen Sie Details.

    Sie können auch auf das Dialogfeld Details zugreifen, indem Sie Details aus dem Menü Datei auswählen.

  2. Wählen Sie im Dialogfeld Details die Registerkarte Sicherheit.
  3. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Sicherheit überschreiben, falls es nicht bereits aktiviert ist.
  4. Klicken Sie auf Kopieren, um die Sicherheitsrechte zu kopieren, die mit der aufhebenden Zugriffskontrollliste des übergeordneten Objekts verbunden sind.
  5. Nehmen Sie mithilfe der Schaltflächen Hinzufügen oder Entfernen weitere Änderungen an den Berechtigungen vor.
  6. Klicken Sie auf OK.