Sie können Stromlaufpläne einfügen, Strompfade hinzufügen, Stromlaufpläne neu nummerieren und die Vorgabeeinstellungen für Stromlaufpläne definieren.


. Finden
Der Index ist die Inkrementnummer für die Nummerierung der Strompfade (Standardeinstellung = 1). Wenn nicht alle Strompfadnummern angezeigt werden sollen, können Sie die Zusatzangaben mit dem AutoCAD-Befehl zum Löschen entfernen. Löschen Sie nicht die oberste Strompfadnummer. Dies ist der MLR-Block des Stromlaufplans mit allen Informationen.
Bei Auswahl von Kein Bus werden nur die Strompfadnummern gezeichnet. Bei Keine Strompfade werden nur der aktive und der neutrale Bus mit Strompfaden gezeichnet. Verwenden Sie zum Hinzufügen von Strompfaden den AutoCAD Electrical-Toolset-Befehl Strompfad hinzufügen oder das Werkzeug Draht einfügen. Wählen Sie Ja aus, um an allen Querverweispositionen (Überspringen = 0) oder allen Strompfadpositionen (Überspringen = 1) automatisch einen Strompfad einzufügen. Sie können festlegen, ob Strompfade übersprungen werden sollen. Wenn Sie für Überspringen den Wert 4 eingeben, werden pro gezeichnetem Strompfad vier Strompfade übersprungen.
Beim Einfügen von Stromlaufplänen wird in der Befehlszeile der aktuelle Drahttyp angezeigt. Sie können den Drahttyp überschreiben, indem Sie den Kurzbefehl "T" eingeben und im Dialogfeld Drahttyp festlegen einen neuen Drahttyp auswählen. Der neue Drahttyp wird so aktiviert, und das Einfügen von Stromlaufplänen durch den Befehl wird fortgesetzt.


. Finden


. Finden


. Finden
Wählen Sie Alle markieren/neu markieren.
Wenn Drahtverbindungen außerhalb der Seite betroffen sind, müssen Sie im Dialogfeld Drahtkennzeichnung die Option Querverweissignale aktiviert ist.


. Finden
Mit dem Werkzeug Stromlaufplan überarbeiten können Sie einen vorhandenen Stromlaufplan kürzen, verlängern, verbreitern oder komprimieren.
So verlängern oder kürzen Sie einen Stromlaufplan


. Finden
So weiten oder komprimieren Sie den Stromlaufplan


. Finden
So ordnen Sie die Betriebsmittel wieder in geordneten Spalten an:
Klicken Sie auf

. Finden


. Finden
Dies hat zur Folge, dass AutoCAD Electrical-Toolset die interne Liste der Stromlaufplanpositionen neu liest und aktualisiert.


. Finden
Wählen Sie Verschieben (oder den AutoCAD-Befehl Strecken) aus, um die vorhandenen Strompfade an die neuen Strompfadpositionen zu verschieben.
Klicken Sie auf

. Finden
Fügt am nächsten in einem von Ihnen innerhalb des Stromlaufplans gewählten Punkt einen Stromlaufplan-Strompfad hinzu.
Hierfür müssen beide Busdrähte auf dem Bildschirm sichtbar sein.


. Finden
Beim Einfügen von Strompfaden wird in der Befehlszeile der aktuelle Drahttyp angezeigt. Sie überschreiben den Drahttyp, indem Sie den Kurzbefehl "T" eingeben und im Dialogfeld Drahttyp festlegen/bearbeiten einen neuen Drahttyp auswählen. Der neue Drahttyp wird so aktiviert, und das Einfügen von Strompfaden durch den Befehl wird fortgesetzt.
Wenn der neue Strompfad ein im Raum nicht fixiertes Stromlaufplangerät erkennt, wird versucht, den Draht über dem Gerät zu unterbrechen.
Führen Sie die folgenden Schritte durch, wenn Sie eine Vorlagenzeichnung mit einem bereits eingefügten Block WD_M verwenden.


. Finden
Sie können die relative Position der Strompfadnummern und die Textgröße dauerhaft ändern, indem Sie die RUNGFIRST-Attributdefinition bearbeiten.