Drahtverbindungssequenz bearbeiten (Dialogfeld)

Definiert eine Drahtverbindungssequenz zur Steuerung der Drahtverlaufsberichte.

Finden
 Befehlseingabe:  AEEDITWIRESEQUENCE

Definieren Sie die Verbindungssequenz eines Drahtnetzes. Das Netz kann entweder ein vollständiger Teil der aktiven Zeichnung sein oder sich mittels Symbolen für Signalquelle/-ziel über mehrere Zeichnungen erstrecken.

Durch Definieren der Sequenz können Sie steuern, wie AutoCAD Electrical-Toolset die Schaltkreise analysiert, einschließlich folgender Aspekte:

Anmerkung: Sie können darauf auch zugreifen, indem Sie mit der rechten Maustaste auf ein beliebiges Segment eines Drahtnetzes klicken und Drahtsequenz Drahtsequenz bearbeiten wählen.

Stellt folgende Funktionen zur Definition der Sequenzreihenfolge bereit:

Sobald Sie die Sequenzen angegeben haben, können Sie die Sequenz mit dem Werkzeug Drahtsequenz anzeigen ansehen oder mit dem Werkzeug Drahtverlaufsbericht sehen, welche Berichte über die Sequenzen erstellt werden.

Anmerkung: Das angezeigte Dialogfeld hängt davon ab, ob Sie gewählt haben, die Sequenz eines Drahtnetzes zu ändern, das mit einer Klemme verbunden ist. Wenn eine Klemme Teil des gewählten Drahtnetzes ist, ist eine Option zum Definieren sekundärer Direkt-zu-Klemme-Drahtverbindungssequenzen verfügbar.

Drahtverbindungssequenz

Listet die Drähte und Klemmen auf, die im Schaltkreis enthalten sind.

*: Gibt an, dass sich der Draht in einer anderen Zeichnung befindet.

t: Gibt an, dass der Eintrag eine Klemme und ein Kandidat für die Definition einer sekundären Direkt-zu-Klemme-Reihenfolge ist.

Anmerkung: Betriebsmittel, die auf der entfernten Seite einer Klemme verbunden sind (auf einer Seite, die dem gewählten Drahtnetz gegenüber liegt), werden nicht in der Liste angezeigt. Dies gilt auch, wenn die Klemme eine Klemme ist, durch die die Drahtnummer nicht geändert wird.

Auswahlmodus

Definiert die Reihenfolge von tatsächlichen Auswahlen an oder sehr nahe jedem einzelnen Drahtverbindungspunkt. Wählen Sie einen Punkt in der Nähe der einzelnen Drahtverbindungen in der Reihenfolge aus, in der die Drahtsequenz von einem Betriebsmittel zum anderen verlaufen soll.

Anmerkung: Der Auswahlmodus ist nicht verfügbar, wenn Sie ein mehrere Zeichnungsdateien umfassendes Drahtnetz bearbeiten.

Ort sortieren

Sortiert die Drahtverbindungsanzeige automatisch nach Anlagen- und Ortswerten. Wenn diese bereits sortiert waren, wird die Sortierreihenfolge umgekehrt.

Nach oben

Verschiebt den ausgewählten Draht um eine Stelle in der Drahtliste nach oben.

Nach unten

Verschiebt den ausgewählten Draht um eine Stelle in der Drahtliste nach unten.

Direkt-zu-Klemme - Sekundäre Reihenfolgen

Listet zusätzliche Sequenzen auf, bei denen eine Betriebsmittelverbindung (oder Klemmenverbindung) im Bericht als direkt mit einer gewählten Klemme verdrahtet angegeben werden soll.

Hinzufügen

Verschiebt die gewählten Betriebsmittel zusammen mit einer Kopie der gewählten Klemme in die Liste Direkt-zu-Klemme - Sekundäre Reihenfolgen. Wählen Sie die Betriebsmittel und die Klemme aus, die zusammen angeordnet werden sollen, damit diese Schaltfläche angezeigt wird.

Wenn Sie mehrere Betriebsmittel wählen, um sie mit der Klemme hintereinander zu verketten (indem Sie die STRG-Taste gedrückt halten), zeigt das erste gewählte Betriebsmittel direkte Verknüpfungen mit der Klemme.

Zurücksetzen

(nur verfügbar, wenn ein Eintrag in der Sequenz markiert ist) Entfernt die gewählten Sequenzen aus der Liste Direkt-zu-Klemme - Sekundäre Reihenfolgen. Das Betriebsmittel wird wieder in die Liste Drahtverbindungssequenz verschoben.

Verbindung

Gibt an, ob das Betriebsmittel nicht definiert ist (-), im Bericht als auf der internen Seite der Klemme verzeichnet (I) oder als auf der externen Seite der Klemme verzeichnet (E) wird. Bei Auswahl dieser Option wird ein I oder E in der Spalte PD1 oder PD2 (Punktbeschreibung) des Drahtverlaufsberichts angezeigt.

Aktualisieren

Aktualisiert Drahtverbindungsinformationen aus veralteten Dateien in der Datenbank mit den Drahtverbindungen (die Tabelle WFRM2ALL).

Anmerkung: Wenn alle Zeichnungen aktualisiert sind, wird diese Schaltfläche deaktiviert. Falls nicht, ist die Schaltfläche aktiviert, und die Anzahl der veralteten Zeichnungen wird neben der Schaltfläche angezeigt.

Alle entfernen

Entfernt die Überschreibungsinformationen zu Drahtverbindungssequenzen aus einem Drahtnetz. Diese bestehen aus XDaten-Zuordnungen bei Betriebsmittel-Drahtverbindungsattributen und optionale XDaten-Zuordnungen zu Klemmensymbolen, wenn Direkt-zu-Klemme-Sequenzen definiert sind.

Anmerkung: Wenn im Netz mindestens ein Draht-T-Verbindungssymbol vorhanden ist, bleibt die durch Platzierung und Ausrichtung definierte Sequenz davon unberührt. Daraus resultiert, dass Werte in der Spalte Aktuell verbleiben können.

OK-neu

Übernimmt die Drahtverbindungs-Sequenzdaten in Form von XDaten für die Drahtverbindungspunkte und Klemmen des gewählten Drahtnetzes. Die Sequenzdaten werden dann innerhalb der Zeichnungsdatei beibehalten. Später werden sie in die Projektentwurfsdatenbankdatei extrahiert, um das Format der Drahtverbindungen zu bestimmen, die in der Tabelle WFRM2ALL aufgeführt werden.