Neue Funktionen im AutoCAD Mechanical 2025-Toolset

Erfahren Sie mehr über die neuen Funktionen in dieser Version des AutoCAD Mechanical 2025-Toolsets. Technische Details finden Sie in den Versionshinweisen.

Highlights

Qualitätsverbesserungen

Mechanische Normen: Mechanische Normen werden jetzt beim Speichern einer Zeichnung in einem Format einer früheren Version beibehalten.

Ansichtsfenster: Bemaßungen für Fasen berücksichtigen jetzt die Skalierung, wenn das Ansichtsfenster mit dem Befehl -AFENSTER erstellt wird.

Bohrung: Optimierte Vorschau für die Erstellung von Blöcken mit Bohrungselementen.

Bohrungstabelle
  • Das Durchführen eines Rückgängig-Vorgangs während des Befehls AMOFFSET wirkt sich nicht mehr auf die Objektfangeinstellungen aus.
  • In der Bohrungstabelle kann jetzt das Gradzeichen für polare Koordinaten angezeigt werden.

Zentrierbohrung: Der Befehl AMCENCRHOLE ermöglicht jetzt eine genauere Platzierung von Bohrungen.

Struktur: Die Seitenansicht einer Wellenkomponente wird jetzt in der Mechanical-Struktur präzise generiert.

Konstruktionslinie: Bei den Konstruktionslinienbefehlen wird jetzt eine einheitliche Genauigkeit gewährleistet, sodass Objekte beim Zeichnen in einer verkleinerten Ansicht nicht mehr gelegentlich ausgelassen werden.

AdMigrator: Die Genauigkeit beim Migrieren von einer früheren Version von AutoCAD Mechanical wurde verbessert.

Verjüngungssymbol: Das Textfeld Symbol einfügen bietet jetzt die Möglichkeit, die Schriftart GDT nahtlos zu analysieren.

MarkupAssist: Die Stabilität beim Wechseln des Modus von BANDVORNE zu BANDHINTEN wurde verbessert.

Inhalt: Die Genauigkeit bei der Auswertung verschachtelter Bauteile und Elemente wie Keilnuten wurde verbessert.

Weitere Verbesserungen

2D-Grafik:

3D-Grafik: Der visuelle Stil Drahtmodell wurde dem plattformübergreifenden 3D-Grafiksystem hinzugefügt. Weitere Informationen finden Sie unter der Option Schneller Schattierungsmodus im Dialogfeld Grafikleistung.

Leistung beim Öffnen von Dateien: Es wurden Verbesserungen vorgenommen, durch die die Zeit zum Öffnen von 2D-Zeichnungsdateien reduziert wird.

Neue und geänderte Dateiformate: Die Dateiformate ACTM und DXE wurden durch die neuen Dateiformate ACTMX und DXEX ersetzt.
  • ACTM-Dateien müssen in das ACTMX-Dateiformat migriert werden, bevor sie wiedergegeben werden können. Neu aufgezeichnete Aktionsmakros werden im ACTMX-Dateiformat gespeichert und sind nicht kompatibel mit AutoCAD 2024 und früheren Versionen.
  • DXE-Dateien können weiterhin zum Extrahieren von Daten aus einer Zeichnung verwendet werden, Änderungen können jedoch nicht in diesen Dateien gespeichert werden. Änderungen können nur im neuen DXEX-Dateiformat gespeichert werden, das nicht mit AutoCAD 2024 und früheren Versionen kompatibel ist.