In dieser Übung erstellen Sie einen Massenausgleichsplan-Linienstil, der auf einem vorhandenen Stil basiert.
Der Massenausgleichsplan-Linienstil wirkt sich auf die Darstellung der Linie aus, durch die die Menge des freien Ausgleichs und die Menge der außervertraglichen Bodenbewegung in einer Massenausgleichsplan-Ansicht angezeigt werden. Die Anzeigekomponenten im Massenausgleichsplan-Linienstil, darunter Farbe, Linientyp und Schraffurmuster, ähneln den Komponenten in zahlreichen anderen Objektstilen. Der Massenausgleichsplan-Linienstil gibt darüber hinaus die Methode an, mit der der freie Ausgleich gemessen wird.
In dieser Übung kopieren Sie einen vorhandenen Massenausgleichsplan-Linienstil, um einen neuen Stil zu erstellen. Anschließend wird der Unterschied zwischen der Methode zum Messen eines freien Ausgleichs mithilfe von Neigungspunkten und mithilfe von Ausgleichspunkten erläutert.
Der Massenausgleichsplan-Ansichtsstil nutzt zu einem Großteil die gleichen Optionen wie der Höhenplanstil. Weitere Informationen zum Bearbeiten des Höhenplanstils finden Sie in der Übungslektion: Bearbeiten des Höhenplanstils.
Diese Übung ist die Fortsetzung zum Abschnitt Übung 2: Ausgleichen von Massenausgleichsplan-Mengen.
So bearbeiten Sie den Massenausgleichsplan-Linienstil
Beachten Sie, dass sich die Grafik ändert. Ausgleichspunkte sind Punkte, an denen die Massenausgleichsplan-Linie die Ausgleichslinie kreuzt. Dies ist die Station, an der die Abtrags- und Auftragsmenge gleich sind.
Bei einer durchgehenden Komponentenfüllung wird die beste Leistung erzielt. Die Neuerstellung der Zeichnung nimmt ggf. mehr Zeit in Anspruch, wenn für ein umfangreiches Massenausgleichsplan-Diagramm ein Schraffurmuster verwendet wird.
Die ausgewählten Muster werden in den Flächen für den freien Ausgleich und die außervertragliche Bodenbewegung des Massenausgleichsplan-Diagramms angezeigt. Beachten Sie, dass das Massenausgleichsplan-Diagramm die Methode mit Ausgleichspunkten zum Messen des freien Ausgleichs verwendet.

Um mit der nächsten Übungslektion fortzufahren, gehen Sie zu Berechnen und Melden von Mengen.