Die Bauteile innerhalb einer als Baugruppe erstellten Treppe verhalten sich wie ein einzelnes Bauteil, um sicherzustellen, dass der beabsichtigte Treppenentwurf immer erhalten bleibt. Infolgedessen werden bei Änderungen an einem der Bauteile (wenn es z. B. verschoben oder seine Größe geändert wird) auch die mit diesem verbundenen Bauteile geändert.
Anmerkung: Bauteile, die durch Skizzieren erstellt wurden, werden bei Änderungen an verbundenen Bauteilen hingegen nicht automatisch geändert. Wenn Änderungen an einem skizzenbasierten Bauteil erforderlich sind, müssen Sie die Skizze bearbeiten.
Die Abbildungen in den folgenden Beispielen zeigen die Treppen vor und nach den Änderungen und verdeutlichen deren Auswirkungen.
Beispiele für die Übernahme von Änderungen in bauteilbasierten Treppen
- Durch Neupositionieren eines Treppenlaufs oder Podests werden auch die mit ihm verbundenen Bauteile verschoben oder geändert.
- Wird die Höhe des Podests geändert, ändert sich auch die Anzahl der Steigungen in den verbundenen Läufen.
- Eine Änderung der Breite eines Laufs hat die Änderung der Breite des verbundenen Podests zur Folge.
- Werden Stufen am nicht verbundenen Ende eines Treppenlaufs hinzugefügt oder entfernt (durch Ziehen des ausgefüllten Punkts), bleiben die verbundenen Bauteile unverändert. In diesem Beispiel werden dem zweiten Lauf vier Stufen hinzugefügt.