Video: Hinzufügen von Traufen

Fügen Sie eine Traufe zu Dachelementen im Modell hinzu.

Dieses Video zeigt Folgendes:

  1. Hinzufügen einer Traufe
  2. Ändern der Gehrung der Traufe
  3. Ändern des Profils der Traufe
  4. Erstellen einer mehrlagigen Traufenbedingung
Anmerkung: Dieses Video wurde unter Verwendung von Revit 2019 aufgezeichnet. Bei einer neueren Softwareversion fallen Ihnen möglicherweise Unterschiede in den Funktionen und der Benutzeroberfläche auf.

Transkript

Fügen Sie Traufenelemente zu Dachkanten hinzu, um Ihre Modelle mit Details zu versehen. Traufenelemente werden aus Profilen erstellt. Sie können entweder alle Traufen als ein Element modellieren oder eine komplexe Traufe aus mehreren Elementen erstellen.

Um ein Traufenelement hinzuzufügen, verwenden Sie auf der Registerkarte Architektur den Dropdown-Pfeil des Dachwerkzeugs und wählen Dach:Traufe aus. Die Form der Traufe basiert auf dem Profil, das vom Traufentyp verwendet wird. In diesem Beispiel wird eine einfache, rechteckige Traufe ausgewählt. Klicken Sie auf eine Dachkante, um eine Traufe anzuwenden. Wählen Sie weitere Dachkanten aus, um Segmente zum Traufenelement hinzuzufügen. Klicken Sie auf Ändern, um die Traufe abzuschließen.

Beachten Sie, dass bei Platzierung einer Traufe als ein fortlaufendes Element am Giebelende automatisch eine Gehrung für die Traufe erstellt wird. Wenn eine separate Traufe am Giebelende hinzugefügt wird, wird für diese keine Gehrung erstellt und sie wird nicht mit dem anderen Traufenelement verbunden.

Dies kann in einigen Situationen sinnvoll sein. Zum Beispiel, wenn die Traufe am Giebelende mit einer lotrechten Gehrung enden muss. Wählen Sie die Traufe und dann auf der kontextabhängigen Registerkarte Gehrung ändern aus. Wählen Sie jetzt die Gehrungsoption aus, und passen Sie die Traufe entsprechend an.

Ändern Sie die Form eines Traufenelements durch Laden einer Profilfamilie in das Modell. Wählen Sie eine Traufe aus, und klicken Sie in der Eigenschaftenpalette auf Typ bearbeiten. Duplizieren Sie den Traufentyp, verwenden Sie dann den Dropdown-Pfeil, um das neue Profil auszuwählen, und klicken Sie auf OK. Diese Technik eignet sich besonders, wenn alle Teile der Traufe aus dem gleichen Material bestehen.

Traufenelemente können in Kombination verwendet werden, um eine Traufenbedingung zu erstellen. Rufen Sie das Werkzeug Traufe erneut auf, und wählen Sie in der Eigenschaftenpalette den Traufentyp aus. Wählen Sie jetzt Kanten von vorhandenen Traufenelementen aus, um eine Traufe aus mehreren Profilen und letztendlich die endgültige Bedingung zu erstellen.

Verwenden Sie Traufenelemente, um Details zu Ihren Modellen hinzuzufügen und das Entwurfskonzept zu kommunizieren.