Mithilfe dieses Verfahrens können Sie Projekte unabhängig von der zentralen Projektdatei öffnen, wenn ein Kunde Änderungen einsehen oder vornehmen möchte, ohne diese zu speichern.
Der Kunde kann die Datei anzeigen und ändern, ohne Elemente entleihen oder Besitzer der Bearbeitungsbereiche sein zu müssen. Dies ist auch für Projektmanager nützlich, die zwar nicht im Projekt arbeiten, aber möglicherweise zu Prüfzwecken die Projektdatei öffnen möchten, ohne die Arbeit des Teams zu stören.
Wird ein Projekt, für das die Arbeitsteilung nicht aktiviert ist, geöffnet, während Von Zentraldatei lösen aktiviert ist, wird die Option ignoriert, und Revit öffnet das Projekt auf normale Weise.
Beim Öffnen eines Projekts mit Arbeitsteilung müssen Sie wählen, ob Bearbeitungsbereiche gelöst und beibehalten oder gelöst und verworfen werden sollen.
Nachdem Sie das Projekt geöffnet haben, enthält es keine Daten zu Pfaden oder Berechtigungen mehr, und als Dateiname wird der ursprüngliche Name mit einem Suffix vorgegeben, das darauf hinweist, dass keine Verbindung zur zentralen Datei mehr besteht. Das Projekt befindet sich in einem ähnlichen Zustand wie bei der ursprünglichen Aktivierung der Arbeitsteilung: Alle Elemente im Projekt können geändert werden, aber die Änderungen können nicht im zentralen Projektmodell gespeichert werden. Wenn Sie das Projekt speichern, wird es als neues zentrales Projektmodell gespeichert.