Freigeben der Eigentümerschaft ohne Synchronisierung mit der Zentraldatei

Beim Arbeiten an einem Projekt mit Arbeitsteilung können Sie durch diese Funktion Elemente zurückverschieben, für die Sie über Bearbeitungsrechte verfügen, ohne eine Synchronisierung mit dem zentralen Modell durchzuführen.

  1. Wenn die lokale Datei geöffnet ist, klicken Sie auf Registerkarte Zusammenarbeit Gruppe Synchronisieren (Alle eigenen freigeben).

    Revit sucht nach Änderungen, die mit der zentralen Projektdatei synchronisiert werden müssen:

    • Sind keine Änderungen an den Modellelementen vorhanden, wird die Eigentümerschaft an den Bearbeitungsbereichen und entliehenen Elementen freigegeben. Es wird kein Dialogfeld angezeigt.
    • Sind solche Änderungen vorhanden, bleiben Sie im Besitz der Bearbeitungsbereiche und Elemente. Ihnen gehören weiterhin alle Modellelemente, die Sie geändert haben. In einem Dialogfeld werden Sie darauf hingewiesen, dass Sie Änderungen vorgenommen haben, und es wird vorgeschlagen, diese mit der zentralen Projektdatei zu synchronisieren.
  2. Klicken Sie auf Schließen, um das Dialogfeld zu schließen, das ggf. angezeigt wird.
  3. Wenn Sie Ihre lokalen Änderungen nicht mehr benötigen, können Sie Ihre Berechtigungen freigeben und Elemente entleihen. Öffnen Sie das zentrale Projektmodell direkt, oder erstellen Sie daraus eine neue lokale Datei, und wählen Sie Alle eigenen freigeben. Ein bewährtes Verfahren ist, die Ursprungsdatei zu verwerfen, damit Sie nicht irrtümlich eine veraltete Datei oder eine fehlerhafte lokale Datei bearbeiten. Beachten Sie andernfalls, dass andere Benutzer Elemente bearbeiten könnten, deren Besitzer Sie waren, und dass die ursprüngliche lokale Datei dann nicht mehr mit dem zentralen Projektmodell kompatibel sein wird.