Bemaßungen und Abhängigkeiten in verknüpften Modellen

Elemente des verknüpften Modells können als Referenzen für Bemaßungen und Ausrichtungen verwendet werden.

Sie können beispielsweise eine Bemaßung zwischen einer Wand im Basisprojekt und einer Wand im verknüpften Modell erstellen. Weitere Informationen finden Sie unter Permanente Bemaßungen und Ausrichten von Elementen.

Sie können auch Abhängigkeiten zwischen Elementen im Basisbauteilmodell und in einem verknüpften Modell herstellen. So können Sie beispielsweise ein verknüpftes Gebäude von einer Grundstücksgrenze im Basisbauteilmodell abhängig machen oder eine verknüpfte Geschossdecke von einer Ebene im Basisbauteilmodell. Verknüpfte Modelle werden beim Verschieben des Elements, von dem sie abhängig sind, als Gesamteinheit verschoben. Abhängigkeiten zu einem verknüpften Modell (oder einem Element in einem verknüpften Modell) führen nur zum Verschieben des verknüpften Modells, sie haben keinen Einfluss auf das Verschieben der Elemente im Basisbauteilmodell. Abhängigkeiten von Verknüpfungen mit gemeinsam genutzten Positionen sind nicht zulässig.

Beim Neuladen (oder Lösen und Neuladen) einer Verknüpfung versucht Revit, Bemaßungen und Beschränkungen zu behalten und einem neuen Basisbauteil zuzuordnen.