Anzeigen verknüpfter Modelle mithilfe benutzerdefinierter Einstellungen

Sie können verschiedene Anzeigeeinstellungen für ein verknüpftes Modell in einer übergeordneten Ansicht ändern.

Informationen zu den Auswirkungen verschiedener Einstellungen im Zusammenhang mit Filtern auf verknüpfte und verschachtelte Modelle finden Sie unter Beispiele für die Verwendung von Ansichtsfiltern für verknüpfte Modelle.

Anmerkung: Einstellungen für verdeckte Linien, die unter Verwendung der Option Benutzerdefiniert angewendet werden, wirken sich nicht auf die Anzeige verknüpfter Modelle aus.
  1. Öffnen Sie die Ansicht im Grundmodell.
  2. Klicken Sie auf Registerkarte Ansicht Gruppe Grafiken (Sichtbarkeit/Grafiken).
  3. Führen Sie auf der Registerkarte Revit-Verknüpfungen für das verknüpfte Modell die folgenden Schritte aus:
    1. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen in der Spalte Sichtbarkeit.
    2. Klicken Sie in die Spalte Anzeigeeinstellungen.
  4. Gehen Sie im Dialogfeld Anzeigeeinstellungen für RVT-Verknüpfungen auf der Registerkarte Grundfunktionen wie folgt vor:
    1. Wenn Sie ein Exemplar eines verknüpften Modells ausgewählt haben, wählen Sie Anzeigeeinstellung für die Überschreibung für dieses Exemplar.
    2. Wählen Sie Benutzerdefiniert.
    3. Wählen Sie unter Verknüpfte Ansicht die Ansicht im verknüpften Modell aus, deren Anzeigeeinstellungen Sie für das verknüpfte Modell in der aktuellen übergeordneten Ansicht verwenden möchten.
    4. Wählen Sie unter Filter anzeigen einen der folgenden Werte für das verknüpfte Modell (nicht jedoch die verschachtelten Modelle):
      • Nach Basisbauteilansicht. Das verknüpfte Modell wird mit den Filtern der aktuellen Ansicht des Grundmodells angezeigt.
      • Nach verknüpfter Ansicht. Das verknüpfte Modell wird mit den Filtern der angegebenen verknüpften Ansicht angezeigt.
      • Keine. Auf das verknüpfte Modell werden in der aktuellen Ansicht des Grundmodells keine Filter angewendet.
    5. Wählen Sie für Verschachtelte Verknüpfungen einen der folgenden Werte:
      • Nach übergeordneter Datei. Verschachtelte verknüpfte Modelle werden mit den für das übergeordnete verknüpfte Modell festgelegten Überschreibungseinstellungen für Sichtbarkeit und Grafiken angezeigt.
      • Nach verknüpfter Ansicht. Verschachtelte verknüpfte Modelle werden mit den für das verknüpfte Modell auf höchster Ebene festgelegten Überschreibungseinstellungen für Sichtbarkeit und Grafiken angezeigt.
  5. Wählen Sie für die übrigen Optionen den gewünschten Wert für die grafische Anzeige des verknüpften Modells:
    • Nach Basisbauteilansicht. Das verknüpfte Modell wird unter Verwendung der für die übergeordnete Ansicht festgelegten Einstellungen für Sichtbarkeit und Grafiken angezeigt.
    • Nach verknüpfter Ansicht. Das verknüpfte Modell wird unter Verwendung der für die angegebene verknüpfte Ansicht festgelegten Einstellungen für Sichtbarkeit und Grafiken angezeigt.
  6. Um Sichtbarkeitseinstellungen für Modellkategorien, Beschriftungskategorien, Importkategorien oder Entwurfsoptionen zu überschreiben, klicken Sie auf die entsprechende Registerkarte und wählen in der Dropdown-Liste die Option Benutzerdefiniert.