Anzeigen eines verknüpften Modells nach Basisbauteilansicht

Um festzulegen, dass Filter und andere grafische Überschreibungen, die für eine Ansicht im Grundmodell angewendet wurden, auch für verknüpfte und verschachtelte Modelle in der Ansicht gelten sollen, wählen Sie die Einstellung Nach Basisbauteilansicht (Vorgabeeinstellung).

Anmerkung: Einstellungen für verdeckte Linien, die unter Verwendung der Einstellung Nach Basisbauteilansicht angewendet werden, wirken sich nicht auf die Anzeige verknüpfter Modelle aus.
  1. Öffnen Sie die Ansicht im Grundmodell.
  2. Klicken Sie auf Registerkarte Ansicht Gruppe Grafiken (Sichtbarkeit/Grafiken).
  3. Gehen Sie im Dialogfeld Überschreibungen Sichtbarkeit/Grafiken nach Bedarf wie folgt vor:
    • Geben Sie Überschreibungen für Modellkategorien, Beschriftungskategorien oder Importierte Kategorien in der Ansicht ein.
    • Fügen Sie einen Filter für die übergeordnete Ansicht hinzu.
  4. Führen Sie auf der Registerkarte Revit-Verknüpfungen für das verknüpfte Modell die folgenden Schritte aus:
    1. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen in der Spalte Sichtbarkeit.
    2. Vergewissern Sie sich, dass in der Spalte Anzeigeeinstellungen die Option Nach Basisbauteilansicht angezeigt wird.

      Wenn Nach Basisbauteilansicht nicht angezeigt wird, klicken Sie in die Spalte Anzeigeeinstellungen. Wählen Sie im Dialogfeld Anzeigeeinstellungen für RVT-Verknüpfungen auf der Registerkarte Grundfunktionen die Option Nach Basisbauteilansicht, und klicken Sie auf OK.

  5. Klicken Sie auf OK.

Der angegebene Ansichtsfilter wird auf das Grundmodell, das ausgewählte verknüpfte Modell und die in diesem verschachtelten verknüpften Modelle (d. h. Modelle, die mit dem verknüpften Modell verknüpft sind) angewendet.

Anmerkung: Wenn als Anzeigeeinstellung für die Verknüpfung die Option Nach Basisbauteilansicht eingestellt ist und Sie in DWG oder DXF exportieren, wird die Verknüpfung als Überschreibung behandelt. Um sicherzustellen, dass Farben und andere Einstellungen für die grafische Darstellung in der exportierten Datei erhalten bleiben, aktivieren Sie im Dialogfeld DWG-/DXF-Exporteinrichtung ändern auf der Registerkarte Layer die Option Alle Eigenschaften BYLAYER exportieren, Überschreibungen nicht exportieren. Weitere Informationen finden Sie unter Layer für den DWG/DXF-Export.