Twinmotion ist ein Echtzeit-Visualisierungswerkzeug, mit dem Sie aus Entwurfsdaten hochwertige Bilder, Panoramen, Standard- oder 360°-VR-Videos und interaktive Präsentationen erstellen können. Die Änderungen, die Sie in Twinmotion vornehmen, werden in Echtzeit aktualisiert.
Das Revit-Modell kann mithilfe der in Revit enthaltenen Befehle von Datasmith Exporter for Revit an Twinmotion gesendet werden. Der Entwurfs- und Visualisierungsprozess kann anschließend in Twinmotion fortgesetzt werden. Während Sie an dem Revit-Modell arbeiten, können die Änderungen erneut mit Twinmotion synchronisiert werden, um den Entwurf mit den neuesten Revit-Änderungen zu aktualisieren.
Ab Revit 2025 können Sie die Render-Darstellungsparameter unter Dialogfeld Typ bearbeiten 
 Gruppe Visualisierung anpassen. 
	 
Wenn Sie keine andere Version von Twinmotion installiert haben:
Anmerkung: Wenn Sie versuchen, die Twinmotion-Befehle zu verwenden, ohne zuvor Twinmotion for Revit zu installieren, werden Sie zur Installation von Twinmotion aufgefordert. Das Dialogfeld Twinmotion ist nicht installiert enthält den gleichen Link zu Ihrem Konto bei Autodesk Account und der Seite Produkte und Services.
Wenn Sie bereits eine andere Version von Twinmotion installiert haben:
Auf der Registerkarte Ansicht wird die neue Multifunktionsleisten-Schaltfläche Twinmotion angezeigt, die den neuen Befehl In Twinmotion öffnen zusammen mit den Befehlen von Datasmith Exporter for Revit enthält.
So starten Sie Twinmotion und erstellen eine neue Direct Link-Verbindung zum aktuellen Revit-Projekt
Twinmotion
  In Twinmotion öffnen. Dadurch wird Twinmotion gestartet und ein Dialogfeld mit zwei Optionen angezeigt: Neues Projekt und Vorhandenes Projekt. 
		  
  Twinmotion
 
 Synchronisieren an die Twinmotion-Projektdatei übertragen werden. Dadurch wird die Twinmotion-Projektdatei über Direct Link auf Basis der aktiven Revit-3D-Ansicht mit allen aktuellen Änderungen aus dem Revit-Modell aktualisiert. 
		  
 In Twinmotion öffnen klicken, es sei denn, Sie möchten ein neues Twinmotion-Projekt mit einer direkten Verknüpfung zum selben Revit-Projekt erstellen. 
		
So starten Sie Twinmotion und öffnen eine vorhandene Twinmotion-Projektdatei, ohne automatisch eine neue direkte Verknüpfung herzustellen
 Twinmotion 
 In Twinmotion öffnen. Dadurch wird Twinmotion gestartet, und Sie können zwischen zwei Optionen wählen: Neues Projekt und Vorhandenes Projekt. 
		  Dadurch wird eine vorhandene Twinmotion-Projektdatei geöffnet, ohne dass automatisch eine neue Direct Link-Verbindung hergestellt wird.
Die Konstruktion und die Visualisierung können in Twinmotion fortgesetzt werden. Bei Twinmotion-Projektdateien mit einer Direct Link-Verbindung zum aktiven Revit-Modell kann die Geometrie über Ansicht
 Twinmotion
 
 Synchronisieren oder durch Aktivieren von 
 Autom. Synchronisierung auf den neuesten Stand gebracht werden. 
		
 Importieren hinzugefügt werden. 
		  
 Twinmotion
 Verbindungen. 
		  
Um die automatische Synchronisierung von Änderungen aus dem aktiven Revit-Modell mit der Direct Link-Verbindung in Twinmotion oder Unreal Engine zu aktivieren oder zu deaktivieren, wählen Sie die gewünschte 3D-Ansicht aus und klicken auf Ansicht 
 Twinmotion
 Autom. Synchronisierung, um die automatische Synchronisierung der sichtbaren Geometrie zu aktivieren. Nachdem Sie Autom. Synchronisierung in einer 3D-Ansicht aktiviert haben, müssen Sie diese Ansicht nicht mehr geöffnet lassen. Alle sichtbaren Geometrien in dieser Ansicht werden automatisch synchronisiert, wenn Autom. Synchronisierung aktiviert ist. 
		
 Synchronisieren. Oder wechseln Sie zur gewünschten Ansicht, und aktivieren bzw. deaktivieren Sie 
 Autom. Synchronisierung. 
		  
 Synchronisieren zu verwenden, um die neuesten Änderungen an Twinmotion oder Unreal Engine zu senden. 
		  

 Twinmotion
 In Datasmith-Datei exportieren. 
			 Mit diesem Befehl wird eine Datei exportiert, die in Twinmotion importiert werden kann, ohne eine Direct Link-Verbindung herzustellen. Dies kann nützlich sein, wenn Sie eine Datei mit bestimmter Geometrie in Twinmotion bzw. Unreal Engine importieren oder eine Datei für ein anderes Konstruktionsteam freigeben möchten.
 Um die Liste der Fehler oder Warnungen, die mit dem Export zusammenhängen, anzuzeigen, klicken Sie auf Ansicht 
 Twinmotion
 Meldungen exportieren. 
		
Um die Exporteinstellungen anzupassen, klicken Sie auf Ansicht 
 Twinmotion
 Exporteinstellungen. 
		
Weitere Informationen finden Sie unter Bekannte Probleme bei der Interoperabilität von Twinmotion und Revit
Im Folgenden werden neue Optionen für Revit 2024 beschrieben, die entweder als Revit.ini oder als Windows-Umgebungsvariable angegeben werden können. Wenn Sie die Definition als Windows-Umgebungsvariable festlegen möchten, öffnen Sie Systemeigenschaften 
 Erweitert 
 Umgebungsvariablen. Klicken Sie unter Systemvariablen auf Neu. Der Variablenname entspricht dem Revit.ini-Namen unten. Der Variablenwert entspricht dem Revit.ini-Wert von 1. 
		
Weitere Informationen zur Datei Revit.ini finden Sie unter Datei Revit.ini.
[Misc] SkipDatasmithRevitExporterInitialization=1
[Misc] IgnoreGPUCompatibilityCheckForDatasmithRevitExporterInitialization=1
 Twinmotion zugegriffen wird. Wenn Sie diese Initialisierung stattdessen auf den Revit-Start verschieben möchten, fügen Sie [Misc] EnableDatasmithInitializationOnStartup=1 zur Datei Revit.ini hinzu. 
		[Misc] EnableDatasmithInitializationOnStartup=1
Weitere Informationen finden Sie unter Bekannte Probleme bei der Interoperabilität von Twinmotion und Revit