Nachdem Sie mit Dynamo für Revit eine Studie für generatives Design erstellt haben, integrieren Sie ein ausgewähltes Ergebnis in das Revit-Modell.
Anmerkung: Wenn Sie
Generatives Design in Revit zum Erstellen der Studie verwendet haben, finden Sie in
diesen Anweisungen Informationen dazu, wie Sie ein Ergebnis integrieren.
So integrieren Sie ein Ergebnis mit Dynamo für Revit
- Öffnen Sie bei Bedarf Revit, Dynamo und das Dialogfeld Ergebnisse untersuchen.
- Wenn Sie den Studientyp in Dynamo und das Modell in Revit geschlossen haben, öffnen Sie diese erneut und ordnen die Fenster so an, dass sie nebeneinander angezeigt werden.
Anweisungen hierzu finden Sie in den Schritten 1, 2 und 4 unter Erstellen einer Studie mit Dynamo für Revit.
- Wenn Sie das Dialogfeld Ergebnisse untersuchen für die Studie geschlossen haben, klicken Sie in Dynamo auf Generatives Design
Ergebnisse untersuchen, und öffnen Sie die Studie.
- Gehen Sie im Dialogfeld Ergebnisse untersuchen wie folgt vor:
- Wählen Sie das Ergebnis aus, das Sie in das Revit-Modell integrieren möchten.
- Klicken Sie auf In Dynamo öffnen.
- Wechseln Sie zum Fenster Dynamo. Wenn gerade ein anderes Diagramm geöffnet ist und nicht gespeicherte Änderungen enthält, wird eine Warnmeldung dazu angezeigt, und Sie werden gefragt, ob Sie diese Änderungen speichern möchten. Führen Sie die gewünschte Aktion durch.
In Dynamo wird eine Version des Studientyps geöffnet, in der die Eingaben für das ausgewählte Ergebnis verwendet werden.
- Vergewissern Sie sich im Studientyp, dass Sie das gewünschte Ergebnis ausgewählt haben.
Wenn Sie dieses Ergebnis in das Modell integrieren, fügt Dynamo das Modell hinzu oder ändert es. Vergewissern Sie sich zuvor, dass Sie das gewünschte Ergebnis ausgewählt haben.
- Klicken Sie in der Leiste der Einstellungen unten im Dynamo-Fenster auf Ausführen (oder drücken Sie F5).
- Um die 3D-Vorschau des Ergebnisses anzuzeigen (sofern vorhanden), drücken Sie STRG+B.
Vergewissern Sie sich, dass das Ergebnis wie erwartet aussieht. Falls Fehler auftreten, beheben Sie diese, bevor Sie fortfahren.
Anmerkung: Je nach Studientyp kann das Ergebnis abstrakte Darstellungen der vorzunehmenden Änderungen und nicht die tatsächlichen Revit-Elemente anzeigen. Wenn das Ergebnis integriert ist, werden die Elemente im Modell angezeigt.
- Um zur Diagrammansicht zurückzukehren, drücken Sie erneut STRG+B.
- Führen Sie das Diagramm aus, um Änderungen am Modell vorzunehmen.
- Suchen Sie im Diagramm den Gate-Block.
Der Gate-Block befindet sich normalerweise rechts im Diagramm. Sie finden diesen auch, indem Sie zu Erweiterungen
Graph Node Manager wechseln und Gate in das Suchfeld eingeben. Klicken Sie auf den Block in der Ergebnisliste. Dieser wird im Arbeitsbereich zentriert dargestellt.
Bei einem Beispielstudientyp befindet sich dieser in einem Gruppenfeld, das mit Revit-Elemente erstellen oder Anschnittblock beschriftet ist.
Anmerkung: Einige Studientypen enthalten keinen Gate-Block.
- Ändern Sie den Wert des Gate-Blocks von Geschlossen in Offen.
Durch diese Änderung kann Dynamo das Ergebnis in das Modell integrieren.
- Klicken Sie auf Ausführen, um das Diagramm erneut auszuführen.
Bei offenem Gate-Block aktualisiert Dynamo das Modell entsprechend.
- Überprüfen Sie die Änderungen in Revit.