Bearbeiten der Bemaßungen oder Anschlussstücke für ein Fertigungsteil

Beim Bearbeiten eines Fertigungsteils in Revit definieren Sie die benötigten Bemaßungswerte und die Einstellungen für Anschlussstücke.

Über das Werkzeug Teil bearbeiten öffnen Sie das Dialogfeld Teil bearbeiten. Verwenden Sie dieses Dialogfeld zum Bearbeiten von Bemaßungen und Anschlussstücken für ein Fertigungsteil. Sie können nur Eigenschaften für Anschlussstücke bearbeiten, die nicht mit anderen Teilen verbunden sind.

Sie können Teile bearbeiten, bevor Sie sie platzieren. Wählen Sie dazu die gewünschten Teile in der MEP-Fertigungsteilpalette aus. Teile können auch bearbeitet werden, wenn Sie sie bereits im Zeichenbereich platziert haben. Für Halterungen steht das Werkzeug Teil bearbeiten nicht zur Verfügung.

  1. Wählen Sie das zu bearbeitende Teil aus.
  2. Klicken Sie auf Registerkarte Ändern | Fertigungsteil platzieren Gruppe Optionen (Teil bearbeiten).
  3. Tipp: Sie können auch auf das Teil doppelklicken, um es zu bearbeiten.

    Das bearbeitete Teil wird im Vorschaufenster angezeigt. Verwenden Sie das ViewCube-Navigationswerkzeug, das Teil im Vorschaufenster auszurichten.

  4. Bearbeiten Sie im Dialogfeld Teil bearbeiten die Eigenschaften auf den Registerkarten Bemaßungen oder Anschlussstücke. Sie können beispielsweise den Wert des Winkels für einen Bogen bearbeiten.

    Sie können die Spezifikation für ein Rohranschlussstück in der Fertigungskonfiguration so bearbeiten, dass Revit auf Basis der bevorzugten Anschlusseinstellungen für das platzierte Bauteil automatisch ein Anschlussstück einfügt. Weitere Informationen finden Sie in der Autodesk Fabrication-Hilfe unter Konfigurieren von Anschlüssen.

  5. Klicken Sie auf Anwenden, um eine Vorschau der Änderungen anzuzeigen.
  6. Klicken Sie auf OK, um die Änderungen zu speichern.