Exemplareigenschaften für Verbindungsmittel

Überprüfen und ändern Sie die Parameter, mit denen die Exemplareigenschaften von Verbindungsmitteln definiert werden.

Um Exemplareigenschaften zu ändern, wählen Sie das Element aus und ändern seine Eigenschaften in der Eigenschaftenpalette.

Name Beschreibung
Konstruktion
Unterteilung Gibt die Unterteilung an, mit der das Verbindungsmittel verknüpft ist. Um eine Unterteilung zu ändern, können Sie die gewünschte Unterteilung in der Dropdown-Liste wählen oder einen neuen Unterteilungsnamen eingeben. Weitere Informationen finden Sie unter Bewehrungsunterteilung.
Muffennummer Gibt die Nummer des ausgewählten Verbindungsmittels an. Für Muffen desselben Typs wird bei der Zuweisung zu einer Unterteilung dieselbe Nummer verwendet. Weitere Informationen finden Sie unter Bewehrungsnummerierung für Bauteillisten und Beschriftungen.
Verbindungsrotation Gibt den Drehwinkel des Verbindungsmittels in Bezug auf die verbundenen Stäbe an. Die Option zum Ändern des Drehwinkels ist nur verfügbar, wenn die Option An Ansicht ausrichten in der Verbindungsmittelfamilie deaktiviert ist.
Position Gibt Exemplare von Verbindungsmitteln mit Positionsnummern an. Durch die Position wird die Erstellung von Bauteillisten und die Strukturierung verbessert.
Gruppe  
Menge Gibt die Anzahl der Verbindungsmittelexemplare in einer Gruppe an.
Grafiken  
Sichtbarkeitszustände in Ansichten Greift auf die Sichtbarkeitszustände in Ansichten für die ausgewählte Muffe zu. Klicken Sie auf Bearbeiten, um diesen Zustand anzuzeigen bzw. zu bearbeiten. Weitere Informationen finden Sie unter Anpassen der Sichtbarkeit für Bewehrung in Ansichten.
ID-Daten
Bild Verknüpft ein Bild mit dem ausgewählten Elementexemplar. Klicken Sie in das Wertefeld und anschließend auf die Schaltfläche Durchsuchen, um das Dialogfeld Bilder verwalten zu öffnen. Siehe Dialogfeld Bilder verwalten.
Kommentare Allgemeine Kommentare zum Verbindungsmittelexemplar. Diese Informationen können in Bauteillisten aufgenommen werden.
Kennzeichen Eine exemplarspezifische Beschriftung, die z. B. als Fabrikmarkierung verwendet werden kann. Dieser Wert muss für alle Elemente eines Projekts eindeutig sein. Wenn der Wert bereits verwendet wird, gibt Revit eine Warnung aus; Sie können ihn jedoch verwenden. Zeigen Sie die Warnung mit dem Befehl Warnungsliste an. Überprüfen von Warnmeldungen
Phasen
Phase erstellt Gibt die Phase an, in der das Basisbauteil erstellt wurde. Weitere Informationen finden Sie unter Projektphasen.
Phase abgebrochen Gibt die Phase an, in der das Basisbauteil abgebrochen wurde. Weitere Informationen finden Sie unter Projektphasen.