Beim Spiegeln von Elementen in einer Datei mit Arbeitsteilung stürzt das System ab, oder Sie erhalten die Meldung "Datei <Dateiname> wird gerade von einem anderen Benutzer verwendet und ist nicht verfügbar."
Problem: Dieses Problem kann auftreten, wenn in Ihrer Netzwerkumgebung das Windows Distributed File System (DFS) verwendet wird.
Ein DFS ermöglicht es Systemadministratoren, den Benutzern den Zugriff und die Verwaltung von Dateien zu erleichtern, die sich an unterschiedlichen Speicherorten des Netzwerks befinden. Mit DFS können Sie Dateien, die auf mehrere Server verteilt sind, den Benutzern so präsentieren, als befänden sie sich am selben Speicherort im Netzwerk. Damit können Benutzer jetzt auch auf Dateien zugreifen, ohne deren eigentlichen Speicherort zu kennen und anzugeben.
Lösung: Keine. Diese Windows-Funktion wurde nicht von Autodesk getestet und wird daher nicht unterstützt. Rückmeldungen aus der Praxis weisen darauf hin, dass die Verwendung von DFS-Ressourcen mit Autodesk-Software das Programm destabilisieren kann. Infolgedessen ist es möglich, dass das Programm unbeabsichtigt beendet wird, die Sitzung hängen bleibt oder Dateien fehlen bzw. gelöscht werden. Dies gilt auch für die Verwendung von DFS zum Ablegen und Verwalten von Administrations-Images und Bereitstellungen.