Hinzufügen von Dateien zu einem Tresor mit dem Vault-Zusatzmodul für Inventor

Beim Einchecken von Dateien in den Tresor werden Dateien aus Ihrem lokalen Arbeitsordner in den Tresor übertragen.

Anmerkung: Dieser Vorgang setzt die Rolle Bearbeiter oder Administrator voraus. Zum Prüfen Ihres Status wenden Sie sich an den Tresor-Administrator.

Überprüfen Sie vor dem erstmaligen Hinzufügen von Dateien zum Tresor, ob diese Dateien den nachstehenden Regeln zum Hinzufügen von Dateien zum Tresor entsprechen.

  1. Der Arbeitsbereich und alle Bibliotheksordner mit einer Referenz vom Autodesk Inventor-Modell müssen entsprechenden Tresor-Ordnern zugeordnet sein, bevor Dateien dem Tresor hinzugefügt werden können. Das Zuordnen der lokalen Ordner mit Referenzen im Projekt zu Ordnern im Tresor ist für die Erhaltung der Projektstruktur und der Hierarchiebeziehungen notwendig.
  2. Eine Datei außerhalb des Arbeitsbereichs oder der Bibliothekssuchpfade, die von einem Autodesk Inventor-Modell abhängig ist, kann nicht dem Tresor hinzugefügt werden.

Beim Versuch, eine Autodesk Inventor-Datei einzuchecken, die eine oder mehrere dieser Regeln verletzt, wird eine Fehlermeldung mit Angaben zur verletzten Regel angezeigt.

Autodesk .dwf-Dateien können beim Hinzufügen von Dateien in den Tresor erstellt und automatisch angehängt werden. Die .dwf-Anhänge werden nur für Dateien erstellt, die geändert wurden oder bei denen noch keine .dwf-Dateien publiziert wurden. Bei automatisch publizierten .dwf-Dateien wird die Büroklammer nicht angezeigt.

Wichtig: Bei Verwendung des Expressmodus verlangt Inventor, dass Sie alle erforderlichen Komponenten für die DWF-Publizierung vor dem Einchecken in eine Baugruppe laden.

Überblick über das erstmalige Einchecken von Dateien