Hinzufügen von Dateien zu einem Tresor

Informationen zum Hinzufügen von Dateien zu einem Tresor.

Designdaten können zahlreiche unterschiedliche Arten von Dateien umfassen, angefangen bei CAD-Daten über Textdokumente bis hin zu Tabellenkalkulationen. Autodesk Vault verwaltet sämtliche Daten, die mit Ihrem Konstruktionsprojekt verbunden sind. Zusätzlich zur Verfolgung von CAD-Datendateien kann auch ein Versionsprotokoll für unterstützende Dateien geführt werden.

Sie können jede beliebige Art von Dateien zu einem Tresor hinzufügen. Wenn Sie CAD-Datendateien in einen Tresor einfügen möchten, verwenden Sie dazu das spezifische Zusatzmodul für die jeweilige CAD-Anwendung. Die CAD-spezifischen Zusatzmodule verfolgen die Beziehungen zwischen den CAD-Dateien.

CAD-Daten können nicht durch Ziehen und Ablegen in einen Tresor geladen werden.

Sobald eine Datei zum Tresor hinzugefügt wurde, wird die Datei im Tresor zur primären Datei. Es wird empfohlen, die Kopie auf Ihrem Computer zu löschen. Wenn Sie die Datei anzeigen oder bearbeiten möchten, rufen Sie mithilfe des Befehls Abrufen/Auschecken eine Kopie aus dem Tresor ab. Auf diese Weise ist sichergestellt, dass Sie auf Ihrem lokalen Computer mit der aktuellen Version der Datei arbeiten.

Die im Tresor gespeicherte Datei ist die primäre Kopie dieser Datei. Alle Dateien außerhalb des Tresors sind Kopien, die vom Tresor zur Ansicht oder Bearbeitung ausgeliehen wurden.

Hinzufügen von Dateien zu einem Tresor

Wenn Sie CAD-Datendateien in einen Tresor einfügen möchten, verwenden Sie dazu das spezifische Zusatzmodul für die jeweilige CAD-Anwendung. Die CAD-spezifischen Zusatzmodule verfolgen die Beziehungen zwischen den CAD-Dateien. CAD-Daten können nicht durch Ziehen und Ablegen in einen Tresor geladen werden.

Anmerkung: Weitere Informationen zum Hinzufügen großer Datei- und Ordnermengen zu einem Tresor finden Sie unter Autoloader.