Arbeitsordner

Die in einem Tresor gespeicherten Dateien können nicht direkt bearbeitet werden. Wenn Dateien ausgecheckt werden oder Sie Dateiversionen aus einem Tresor abrufen, werden die Dateien aus dem Tresor in ein lokales Verzeichnis, den Arbeitsordner, kopiert.

Sie können den Arbeitsordner durchsuchen, einen anderen Arbeitsordner angeben oder einen gemeinsam genutzten Arbeitsordner für mehrere Benutzer einrichten.

Wissenswertes über Arbeitsordner

Der Arbeitsordner enthält schreibgeschützte Kopien der Dateien, die nicht aus einem Tresor ausgecheckt wurden. Wenn eine Datei ausgecheckt ist, ersetzt die ausgecheckte Version aus dem Tresor die Datei im Arbeitsordner und kann bearbeitet werden. Wenn die Datei wieder in den Tresor eingecheckt wird, wird die lokale Version im Arbeitsordner wieder schreibgeschützt.

Vorgabemäßig wird ein Speicherort für den Arbeitsordner definiert, sodass Sie Ihre Arbeit mit einem Tresor unmittelbar aufnehmen können. Verzeichnis des Vorgabeordners:

Falls Sie Civil 3D verwenden, heißt der vorgabemäßige Arbeitsordner:

Wichtig: Dateien dürfen nach dem Auschecken nicht aus dem lokalen Arbeitsordner verschoben werden. In den Arbeitsordner ausgecheckte Dateien müssen aus demselben Arbeitsordner wieder in den Tresor eingecheckt werden.

Durchsuchen des Arbeitsordners

Zum Durchsuchen der Inhalte eines Tresors muss der lokale Arbeitsordner bereits festgelegt sein.