Verknüpfen von Echtzeitdaten mit einem Lauf

Eine Echtzeitdaten-Konfiguration kann mit einem Lauf verknüpft werden.

Dies ist eine nützliche Funktion beim Anzeigen von Berichten zu beobachteten/prognostizierten Ereignissen und Simulationsdiagrammen. Die verknüpfte Echtzeitdaten-Konfiguration wird bei Auswahl der Simulation automatisch ausgewählt.

Wenn beim Anzeigen von Ergebnissen für ein einzelnes Netzobjekt eine verknüpfte Echtzeitdaten-Konfiguration vorhanden ist, ist die Option zum Anzeigen von Echtzeitdaten verfügbar, wenn Sie das Werkzeug Rasterauswahl verwenden. Bei Verwendung des Werkzeugs Diagrammauswahl wird die verknüpfte Echtzeitdaten-Konfiguration automatisch im Dialogfeld Diagrammauswahl ausgewählt.

Die verknüpften Echtzeitdaten können jederzeit geändert werden. Dies ist sinnvoll, wenn die Echtzeitdaten für ein Netz in mehr als einer Echtzeitdaten-Konfiguration enthalten sind.

So verknüpfen Sie eine Echtzeitdaten-Konfiguration mit einem Lauf

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen Lauf, um das Popup-Menü aufzurufen, und wählen Sie die Option Echtzeitdaten zuordnen aus. Daraufhin wird das Dialogfeld Echtzeitdaten zuordnen angezeigt.
  2. Verwenden Sie Ziehen und Ablegen oder die Schaltfläche Durchsuchen, um die Echtzeitdaten-Konfiguration zum Auswahlfeld hinzuzufügen.