Festlegen der Speicherorte für lokale Ordner

Erfahren Sie, wie Sie die Speicherorte des Arbeitsordners und des Ergebnisordners festlegen.

Lokale Ordner bieten einen Speicherort für temporäre Dateien. Es gibt zwei Arten von lokalen Ordnern:

Normalerweise würden Sie den Arbeitsordner auf einer kleineren, schnelleren Festplatte ablegen. Normalerweise würden Sie den Ergebnisordner auf einem größeren, wenn auch langsameren Laufwerk ablegen.

Es ist nur jeweils einer der lokalen Ordner erforderlich, auch wenn Sie mit mehreren Datenbanken arbeiten. Die Daten für die einzelnen Datenbanken werden in einem Unterordner des lokalen Ordners gespeichert. Der Name des Unterordners ist die eindeutige Datenbankkennung für eine lokale Datenbank und die eindeutige Kennung für eine Cloud-Datenbank.

Wenn Sie die lokalen Ordner so einstellen, dass sie sich auf demselben Computer befinden, auf dem auch die Anwendung installiert ist, erzielen Sie in der Regel eine bessere Leistung als bei Verwendung eines Netzwerkspeicherorts.

Anmerkung: Speichern Sie keine lokale Datenbank in einem lokalen Ordner. Sie laufen Gefahr, dass Ihre Daten beschädigt werden, da die Dateien im lokalen Ordner und im Remote-Stammverzeichnis möglicherweise im selben Ordner gespeichert werden, und diese Dateien können unter Umständen identische Namen aufweisen.

So legen Sie die lokalen Ordner fest

  1. Wählen Sie Werkzeuge Optionen und dann die Registerkarte Lokale Ordner aus.
  2. Um den Arbeitsordner festzulegen, wählen Sie in der Dropdown-Liste die Option Arbeitsordner aus. Um den Ergebnisordner festzulegen, wählen Sie Ergebnisordner.
  3. Geben Sie im Feld Einstellungen Ort den Speicherort für den Ordner ein, oder suchen Sie danach.
  4. Klicken Sie auf Anwenden.