Hier erfahren Sie mehr über die Optionen zum Definieren von Ankern, Muttern und Unterlegscheiben, entweder ausgehend von vorhandenen Konfigurationen oder durch Erstellen vollständig neuer Konfigurationen.
Beim Einrichten zum Erstellen neuer Anker ist es einfacher und schneller, mit einer vorhandenen Konfiguration zu beginnen, die Ihren Anforderungen am ehesten entspricht, und nur einige der Parameter anzupassen, um die gewünschte Anpassung zu erhalten.
So duplizieren Sie einen Anker:
Bevor Sie eine Schrauben-/Mutternbaugruppe erstellen (in der Registerkarte Garnitur), müssen Sie zunächst die Unterlegscheiben und Muttern definieren, um sie Ihrer Baugruppe hinzuzufügen. Obwohl es eine Anzahl vordefinierter Muttern und Unterlegscheiben gibt, können Sie auch eigene, benutzerdefinierte erstellen.
Auf der linken Seite des Management Tools-Anwendungsfensters finden Sie in der Kategorie Schrauben oder Anker sind außerdem zwei weitere Überschriften für Muttern und Unterlegscheiben. Wenn Sie die Listen erweitern, werden bereits definierte Muttern- und Unterlegscheibentypen angezeigt:
Durch Klicken auf einen der Muttern- oder Unterlegscheibentypen wird die entsprechende Eigenschaftenseite auf der rechten Seite des Anwendungsfensters eingeblendet. Hier können Sie die Parameter vorhandener Typen ändern, einen vorhandenen Typ duplizieren oder neue Typen erstellen, indem Sie auf die Schaltfläche Neu neben der Dropdown-Liste Typ klicken.
Sie müssen gültige Parameter auswählen, um den neuen Typ erstellen und Ihre Einstellungen speichern zu können. Nach dem Eingeben aller erforderlichen Parameter klicken Sie auf Anwenden, um den neuen Muttern- oder Unterlegscheibentyp zu speichern.
Wenn Sie einen vollständig neuen Anker mit leeren Eigenschaftsfeldern erstellen müssen, den Sie nach Anforderung definieren können: