Beispiel: Definieren eines neuen Ankers mit neuen Eigenschaften

Erstellen und Speichern des neuen Ankers

  1. Klicken Sie auf der Registerkarte Parameter neben der Dropdown-Liste des Felds Name auf die Schaltfläche Neu. Geben Sie den Namen der neuen Schraube ein, und klicken Sie auf Anwenden.


  2. Wählen Sie einen Typ aus der Dropdown-Liste Typ. In diesem Beispiel wurde ein normaler Anker ausgewählt.
  3. Erstellen Sie ein neues Material, indem Sie auf die Schaltfläche Neu klicken, einen neuen Namen eingeben und auf Anwenden klicken.


  4. Wählen Sie aus der Dropdown-Liste Durchmesser einen Wert.
    Anmerkung: Sie können auch einen neuen Durchmesserwert erstellen, indem Sie die Schaltfläche Neu neben der Dropdown-Liste des Felds Durchmesser verwenden, falls Sie keinen passenden Wert in der vorhandenen Liste finden.


  5. Erstellen Sie eine neue Quelle (Norm), indem Sie auf die Schaltfläche Neu neben der Dropdown-Liste des Felds Quelle klicken, einen neuen Namen eingeben und auf Anwenden klicken.


  6. Legen Sie in der Tabelle die Eigenschaften dieses Ankertyps fest (AnchorName_1).
    Anmerkung: Der Name des Teils ist der Name, der in der Stückliste angezeigt wird, wenn die in Komponenten aufgelöste Darstellung der Schraubengarnitur (2Na2W) gewählt wird.
  7. Gehen Sie zur Registerkarte Garnitur, und erstellen Sie eine neue Ankergarnitur, indem Sie auf die Schaltfläche Neu neben der Dropdown-Liste des Felds Name der Garnitur klicken, einen beschreibenden Namen eingeben (z. B. 2Na2W für eine Schraubengarnitur mit 2 Muttern (engl. Nut, N) und 2 Unterlegscheiben (engl. Washers, 2W)) und auf Anwenden klicken.
  8. An dieser Stelle können Sie den neuen Anker in der Datenbank speichern. Klicken Sie dafür auf Anwenden.

Erstellen von neuen Muttern- und Unterlegscheibentypen für die Garnitur

Weitere Informationen finden Sie unter Erstellen und Anpassen von Muttern- und Unterlegscheibentypen. Die folgende Konfiguration wurde so erstellt, dass sie der in diesem Beispiel definierten Schraube entspricht:

Anmerkung: Der Name des Teils ist der Name, der in der Stückliste angezeigt wird, wenn die in Komponenten aufgelöste Darstellung der Schraubengarnitur (2Na2W) gewählt wird.
  1. Navigieren Sie nach Festlegen der neuen Muttern- und Unterlegscheibentypen zur Registerkarte Garnitur von AnchorName_1 zurück, und fügen Sie die Mutter und die Unterlegscheiben der Schraubengarnitur hinzu.
  2. Verwenden Sie auf der Registerkarte Garnitur das Pluszeichen (+), um Muttern und Unterlegscheiben zur Garnitur hinzuzufügen.

    In diesem Beispiel wurden für den oberen und unteren Teil des Ankers jeweils eine Mutter und eine Unterlegscheibe hinzugefügt:





Tipp: Wenn Advance Steele während des Anpassungsprozesses geöffnet war, klicken Sie im Werkzeugbereich auf (Voreinstellungen aktualisieren) in der Registerkarte Werkzeuge , um die Datenbank mit den neuen Einstellungen zu aktualisieren.
Sie können den neuen Anker jetzt nach Bedarf im 3D-Modell verwenden: