Erstellen und Speichern des neuen Ankers
- Klicken Sie auf der Registerkarte Parameter neben der Dropdown-Liste des Felds Name auf die Schaltfläche Neu. Geben Sie den Namen der neuen Schraube ein, und klicken Sie auf Anwenden.
- Wählen Sie einen Typ aus der Dropdown-Liste Typ. In diesem Beispiel wurde ein normaler Anker ausgewählt.
- Erstellen Sie ein neues Material, indem Sie auf die Schaltfläche Neu klicken, einen neuen Namen eingeben und auf Anwenden klicken.
- Wählen Sie aus der Dropdown-Liste Durchmesser einen Wert.
Anmerkung: Sie können auch einen neuen Durchmesserwert erstellen, indem Sie die Schaltfläche Neu neben der Dropdown-Liste des Felds Durchmesser verwenden, falls Sie keinen passenden Wert in der vorhandenen Liste finden.
- Erstellen Sie eine neue Quelle (Norm), indem Sie auf die Schaltfläche Neu neben der Dropdown-Liste des Felds Quelle klicken, einen neuen Namen eingeben und auf Anwenden klicken.
- Legen Sie in der Tabelle die Eigenschaften dieses Ankertyps fest (AnchorName_1).
Anmerkung: Der Name des Teils ist der Name, der in der Stückliste angezeigt wird, wenn die in Komponenten aufgelöste Darstellung der Schraubengarnitur (2Na2W) gewählt wird.
- Gehen Sie zur Registerkarte Garnitur, und erstellen Sie eine neue Ankergarnitur, indem Sie auf die Schaltfläche Neu neben der Dropdown-Liste des Felds Name der Garnitur klicken, einen beschreibenden Namen eingeben (z. B. 2Na2W für eine Schraubengarnitur mit 2 Muttern (engl. Nut, N) und 2 Unterlegscheiben (engl. Washers, 2W)) und auf Anwenden klicken.
- An dieser Stelle können Sie den neuen Anker in der Datenbank speichern. Klicken Sie dafür auf Anwenden.
Erstellen von neuen Muttern- und Unterlegscheibentypen für die Garnitur
Weitere Informationen finden Sie unter Erstellen und Anpassen von Muttern- und Unterlegscheibentypen. Die folgende Konfiguration wurde so erstellt, dass sie der in diesem Beispiel definierten Schraube entspricht:
- Mutternkonfiguration
- Unterlegscheibenkonfiguration
Anmerkung: Der Name des Teils ist der Name, der in der Stückliste angezeigt wird, wenn die in Komponenten aufgelöste Darstellung der Schraubengarnitur (2Na2W) gewählt wird.
- Navigieren Sie nach Festlegen der neuen Muttern- und Unterlegscheibentypen zur Registerkarte Garnitur von AnchorName_1 zurück, und fügen Sie die Mutter und die Unterlegscheiben der Schraubengarnitur hinzu.
- Verwenden Sie auf der Registerkarte Garnitur das Pluszeichen (+), um Muttern und Unterlegscheiben zur Garnitur hinzuzufügen.
In diesem Beispiel wurden für den oberen und unteren Teil des Ankers jeweils eine Mutter und eine Unterlegscheibe hinzugefügt:
Tipp: Wenn Advance Steele während des Anpassungsprozesses geöffnet war, klicken Sie im Werkzeugbereich auf

(Voreinstellungen aktualisieren) in der Registerkarte Werkzeuge

, um die Datenbank mit den neuen Einstellungen zu aktualisieren.
Sie können den neuen Anker jetzt nach Bedarf im 3D-Modell verwenden: