Fehlerbehebung bei der Vault Server-Leistung mit dem Vault Server-Diagnosewerkzeug

In diesem Kapitel wird erläutert, wie mit dem Autodesk Server-Diagnosewerkzeug oder der Autodesk Online-Wissensdatenbank Probleme behoben werden können, die bei der Installation oder der Verwendung von Autodesk Data Management Server auftreten können.

Bevor Sie sich den Themen dieses Abschnitts zuwenden, sollten Sie sich mit den folgenden Begriffen vertraut machen.

Wichtige Begriffe

Definition

Autodesk Server-Diagnosewerkzeug

Ein Programm, das verschiedene Überprüfungen durchführen kann, um mögliche Probleme mit Autodesk Vault Server zu ermitteln und Systeminformationen für die Diagnose eines Problems zu sammeln.

Autodesk Wissensdatenbank

Eine Online-Unterstützung für alle Autodesk Produkte

Autodesk Vault Server

Der Server, der in Verbindung mit Autodesk Vault und dem Inhaltscenter zum Speichern von Dateien und Versionsdaten verwendet wird.

Protokolldatei

Eine vom Autodesk Server-Diagnosewerkzeug generierte Textdatei mit wichtigen Informationen zur Systemkonfiguration.

Im Laufe der Zeit am Servercomputer vorgenommene Änderungen können sich nachteilig auf Autodesk Vault Server auswirken. Das Autodesk Server-Diagnosewerkzeug führt eine Reihe von Tests durch, um mögliche Probleme mit Autodesk Vault Server zu finden, und stellt Systeminformationen zusammen, die bei der Diagnose der Probleme helfen sollen.

Ausführen des Diagnosewerkzeugs von Autodesk Server

  1. Wählen Sie im Startmenü von Windows Programme ► Autodesk ► Autodesk Data Management ► Werkzeuge ► Autodesk Server Diagnostics Tool.

    Das Diagnosewerkzeug führt automatisch eine Prüfung durch. Die Ergebnisse der Diagnosetests werden in einer Liste angezeigt, die angibt, welche Prüfungen bestanden wurden, für welche eine Warnung generiert wurde und welche fehlschlugen.

    • Wird eine Warnung angezeigt, klicken Sie in der Warnungsliste auf den Link, um weitere Informationen aufzurufen.
    • Sollten Prüfungen fehlschlagen, klicken Sie auf den unter der Liste Erforderliche Maßnahme angezeigten Link, um mehr über den Fehler zu erfahren.
    • Nachdem die Diagnose abgeschlossen ist, klicken Sie auf Schließen und dann auf Protokolldateien öffnen, um das Verzeichnis mit den Protokolldateien zu öffnen.

Hier erhalten Sie weitere Informationen zu Fehlern und deren Behebung:

Anzeigen von Diagnose-Protokolldateien

In der Diagnoseprotokolldatei werden die Namen der überprüften Bedingungen sowie die entsprechenden Informationen und Testergebnisse aufgeführt. Dazu gehören die Version des Betriebssystems, die IIS-Informationen, die Firewall und alle anderen damit in Zusammenhang stehenden Konfigurationsinformationen. Während der Installation werden auch zusätzliche Protokolldateien erstellt. Die Protokolldateien werden im Ordner EDMLog im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp gespeichert.

Sie können mit einer der folgenden Methoden auf die Protokolldatei zugreifen:

Sollten Sie Unterstützung benötigen, leiten Sie die Protokolldateien einfach an Ihre IT-Mitarbeiter oder an den Technischen Support von Autodesk weiter.

Erneute Überprüfung der Betriebssystemumgebung

Nach der Beseitigung aller Fehler gemäß den Informationen in den Protokolldateien oder der Hilfe klicken Sie auf Neu prüfen. Das Diagnosewerkzeug führt eine erneute Überprüfung des Betriebssystems durch. Wiederholen Sie diesen Prozess, bis alle Fehler behoben sind.

Erweiterte Fehlerbehebung

Weitere Ressourcen für die Fehlerbehebung bei Autodesk Data Management Server stehen online zur Verfügung. Dazu gehören die durchsuchbare Wissensdatenbank auf der Supportseite von Autodesk. Zugriff auf die Autodesk-Wissensdatenbank erhalten Sie online unter www.autodesk.de.

Verwandte Informationen