Projektadministratoren können die folgenden Aktionen ausführen, um Mitglieder aus älteren Projekten zu verwalten:
Die Mitgliedschaft in älteren Projekten kann der Genehmigung durch den Projektadministrator oder Teamadministrator unterliegen. Die Ergebnisse von Einladungen zu offenen, geschlossenen und vertraulichen Projekten hängen von den Hub- und Projekteinstellungen ab.
Obwohl das Verfahren zum Einladen von Personen zu älteren Projekten für verschiedene Arten von Projekten standardisiert ist, hängen die Ergebnisse einer Einladung von den folgenden Faktoren ab:
Führen Sie in der Gruppe Daten inFusion Folgendes durch:
Um andere Personen zu einem älteren Projekt einzuladen, klicken Sie im oberen Bereich der Gruppe Daten auf die Registerkarte Personen.
Geben Sie die E-Mail-Adresse des Fusion-Benutzers ein, dem Sie Zugriff gewähren möchten. Nachdem die E-Mail-Adresse hinzugefügt wurde, erhält der Benutzer eine E-Mail, die ihn darüber informiert.
Klicken Sie auf Einladen.
In der Gruppe Daten wird eine Liste der Personen angezeigt, die zu einem älteren Projekt eingeladen wurden. Der Moderator des älteren Projekts (die Person, die das Projekt ursprünglich erstellt hat) ist durch ein grünes Sternsymbol und den Titel Moderator gekennzeichnet.
Über Fusion-Web-Client:
Öffnen Sie ein älteres Projekt in Fusion-Web-Client.
Klicken Sie auf die Registerkarte Projektmitglieder.
Klicken Sie auf Einladen.
Geben Sie die E-Mail-Adresse(n) ein.
Markieren Sie die Rolle für die eingeladene(n) Person(en).
Klicken Sie auf Einladung senden.
Die eingeladene Person erhält eine E-Mail zur Bestätigung der Einladung. Nachdem die Person die Einladung akzeptiert hat, wird das Projekt in deren Gruppe Daten in Fusion angezeigt.
Eingeladene Projektmitglieder können auch andere Personen zur Mitarbeit an einem älteren Projekt einladen. Diese müssen vom Moderator genehmigt werden. Beim Einladen von Personen zu einem älteren Projekt können Projektmitglieder eine Rolle für eingeladene Personen angeben. Eingeladenen Personen kann dieselbe Rolle wie dem Mitglied eines älteren Projekts oder eine Rolle mit weniger Berechtigungen zugewiesen werden.
Beispiel: Ein Mitglied eines älteren Projekts, das Editor ist, kann Benutzer als Editoren oder Betrachter einladen.
Jede an einem älteren Projekt beteiligte Person ist ein Projektmitglied.
Die Rolle des Mitglieds eines älteren Projekts ist für jedes Projekt spezifisch. Beispiel: Ein Benutzer kann in einem älteren Projekt ein Betrachter und in einem anderen älteren Projekt ein Editor sein.
In älteren Projekten stehen drei Rollen zur Verfügung:
Die Person, die ein älteres Projekt erstellt, ist der Eigentümer des Projekts und der vorgabemäßige Projektadministrator. Diese Person kann das Projekt nicht verlassen.
Teamadministratoren können einem Teammitglied in einem älteren Projekt oder einem beliebigen anderen Mitglied die Projektadministrator-Rolle zuweisen. Sie können auch die Rolle eines Mitglieds eines älteren Projekts in Editor oder Betrachter ändern.
Wenn ein Projekteigentümer und alleiniger Projektadministrator eines älteren Projekts das Unternehmen verlässt, muss der Teamadministrator einen Projektadministrator für das Projekt zuweisen.
Ändern der Rolle eines Teammitglieds in einem älteren Projekt mit Fusion-Web-Client:
Teammitglieder können beantragen, geschlossenen Projekten beizutreten. Anfragen werden unter Warnungen sowie im Bereich Projektmitglieder angezeigt.
Über Warnungen in Fusion-Web-Client:
Innerhalb des Mitgliederbereichs des älteren Projekts:
Öffnen Sie das ältere Projekt.
Klicken Sie im Bereich Projektmitglieder auf die Benachrichtigung Genehmigung ausstehend.
Klicken Sie auf Beitrittsanfragen.
Klicken Sie auf Genehmigen oder Ablehnen.
Führen Sie in der Gruppe Daten inFusion Folgendes durch:
Über Fusion-Web-Client: