Phase 4: Aktualisieren der Vault-Clients

Vault 2013 und Aufwärtskompatibilität

In Vault 2013 kann der ADMS-Server die Client-Integrationen aus vorherigen Versionen unterstützen. Das verleiht Betreibern von großen sowie kleinen und mittleren Unternehmen die Flexibilität, die Bereitstellung der Clients und des Servers zeitlich versetzt durchzuführen. Der ADMS-Server des Unternehmens kann auf die Version 2013 migriert und in Betrieb genommen werden, ohne dass die zahlreichen mit dem aktuellen 2012-Server verbundenen Client-Computer aktualisiert oder anderweitig angepasst werden müssen.

Aktualisieren der Vault-Clients

Die Autodesk Vault-Clients sind auf den Produktinstallationsmedien und auf den Autodesk Vault-Medien verfügbar.

Das Autodesk Vault-Zusatzmodul für Microsoft® Office ist im Lieferumfang der Software enthalten. Es kann mit einem Produkt oder mehreren Produkten von Microsoft verwendet werden, sofern diese auf Ihrem Computer installiert und registriert sind.

Für die Installation der Autodesk Vault-Clients benötigen Sie entweder Microsoft Windows-Administrator- oder Hauptbenutzerrechte.

Installieren der Clients für eine Autodesk-Konstruktionsanwendung

    Legen Sie die Installationsmedien für die Autodesk-Konstruktionsanwendung ein, und befolgen Sie die Anweisungen im Installationsassistenten.

Installieren der Clients für eine Nicht-Autodesk-Konstruktionsanwendung

    Legen Sie die Installationsmedien für die Anwendung ein, und befolgen Sie die Anweisungen zur Installation der Software.

Installieren der Clients vom Autodesk Vault-Medium

  1. Legen Sie das Autodesk Vault-Medium ein.
  2. Doppelklicken Sie auf setup.exe.
  3. Befolgen Sie die Anweisungen des Installationsassistenten.

Zusatzmodul-Integration

    Wenn vor der Installation der Clients bereits eine Konstruktionsanwendung auf dem Computer installiert ist, werden die entsprechenden Zusatzmodulclients automatisch in die Konstruktionsanwendungen integriert. Wenn jedoch eine Anwendung nach dem Vault-Client installiert wird, gehen Sie folgendermaßen vor: Wechseln Sie in die Systemsteuerung, und ändern Sie die Vault-Client-Installation, um das fehlende Zusatzmodul hinzuzufügen.