Erstellen Sie während der Entwurfsphase Körper, um Konstruktionsideen zu untersuchen und frühe Analysen durchzuführen. Bearbeiten Sie diese Formen während der Weiterentwicklung der Konstruktionsidee, um sie als Grundlage für eine detailliertere Architektur zu verwenden.
Die Umgebung für Konzeptentwürfe in Revit stellt flexible Funktionen schon für die Anfangsphasen der Entwurfsentwicklung bereit, mit denen Architekten, Bauingenieure und Innenarchitekten ihre Ideen zum Ausdruck bringen und parametrische Körperfamilien erstellen können, die anschließend in Gebäudemodelle (BIM, Building Information Model) integriert werden können. In dieser Umgebung können Sie die Punkte, Kanten und Oberflächen eines Entwurfs direkt bearbeiten und realisierbare Formen gestalten.
In der Umgebung für Konzeptentwürfe erstellen Sie Körperfamilien, die Sie anschließend in der Revit-Projektumgebung als Grundlage für detailliertere Architektur nutzen können, indem Sie ihnen Wände, Dächer, Geschossdecken und Fassadensysteme zuweisen. In der Projektumgebung können Sie außerdem Flächenlisten und vorläufige Raumauswertungen erstellen.
Verwandte Themen