Mit dem Dialogfeld "Hüllen laden", das dem Modifikator "Haut" zugeordnet ist, können Sie gespeicherte Hüllen in bestimmte Bones laden. Dieses Dialogfeld, das in der Größe verändert werden kann, enthält die aktuellen Hüllen in der Szene und die importierten Hüllen. Verwenden Sie die Steuerelemente, um importierte Hüllen zu bearbeiten, damit sie auf die vorhandenen Hüllen ausgerichtet sind.
Wenn die Option Scheitelpunktdaten laden aktiviert ist, verwenden Sie diese Liste sowie die Liste des empfangenen Scheitelpunktsatzes, um Scheitelpunktsätze in Fällen anzupassen, in denen der Modifikator Haut instanziiert wird. In solchen Fällen müssen Sie möglicherweise mehrere Scheitelpunktsätze einrichten.
Die Schaltflächen "Nach oben"/"Leeren Bereich erstellen"/"Nach unten" haben dieselben Funktionen wie in den Hüllenlisten.
Wenn die Option Scheitelpunktdaten laden aktiviert ist, verwenden Sie diese Liste sowie die Liste des aktuellen Scheitelpunktsatzes, um Scheitelpunktsätze in Fällen anzupassen, in denen der Modifikator Haut instanziiert wird. In solchen Fällen müssen Sie möglicherweise mehrere Scheitelpunktsätze einrichten.
Die Schaltflächen "Nach oben"/"Leeren Bereich erstellen"/"Nach unten" haben dieselben Funktionen wie in den Hüllenlisten.
Übernimmt alle Änderungen und schließt das Dialogfeld.
Verwirft alle Änderungen und schließt das Dialogfeld.
Verschiebt die aktuelle Auswahl in der Liste der importierten Hüllen nach oben oder unten.
Erstellt Leerraum in der Liste der importierten Hüllen.
Verwenden Sie diese Option, um Daten in ein anderes Skelett als das zu laden, in dem die Daten gespeichert wurden. Wenn Ihr ursprüngliches Skelett beispielsweise drei Finger hatte und das neue Skelett nur zwei Finger aufweist, müssen Sie in der Liste möglicherweise Abstände hinzufügen, um die Finger ordnungsgemäß auszurichten.
Entfernt die derzeit ausgewählten importierten Hüllen.
Sortiert die Liste der importierten Hüllen und weist sie Bones zu, die in der Liste der aktuellen Hüllen den gleichen Namen haben.
Entfernt alle Präfixe aus den Namen der importierten Hüllen.
Entfernt alle Präfixe aus den Namen der aktuellen Hüllen.
Lädt die Hüllenendpunkt-Positionen.
Lädt die Hüllenquerschnitte.
Wenn diese Option aktiviert ist, werden Gewichtungen auf der Scheitelpunktebene geladen. In der Regel werden nur die Hüllendaten geladen, sodass jegliche manuellen Anpassungen der Scheitelpunktdaten verloren gehen. Mit dieser Option können Sie diese manuellen Anpassungen laden.
Ermöglicht das Laden von benutzerdefinierten Ausschlusslistendaten, die festlegen, dass bestimmte Scheitelpunkte von bestimmten Bones nicht beeinflusst werden sollen. Siehe Ausgewählte Scheitelpunkte ausschließen und Ausgeschlossene zeigen.
Ermöglicht, Scheitelpunkte anstatt nach der Scheitelpunktposition nach dem Index zu laden. Diese Option wird beispielsweise verwendet, wenn identische Netze vorhanden sind, die keiner Topologieänderung unterzogen wurden. Die Option sollte deaktiviert sein, wenn Sie die Topologie geändert haben, z. B. durch Löschen oder Hinzufügen von Scheitelpunkten oder eine Änderung ihrer Reihenfolge.