Dialogfeld "Datei zusammenführen" (Sweep-Modifikator)

Das Dialogfeld Datei zusammenführen für den Sweep-Modifikator wird angezeigt, wenn Sie auf die Schaltfläche Aus Datei zusammenführen... klicken. Mit der Funktion Aus Datei zusammenführen können Sie Konturen oder Schnittprofile aus anderen Szenendateien in die aktuelle Szene einfügen.

Automatische Einheitenumrechnung

Wenn im Bereich System-Einheitenskala des Dialogfelds System-Einheiten einrichten das Kontrollkästchen Systemeinheiten in Dateien berücksichtigen aktiviert ist, werden die zusammengeführten Objekte aus einer Datei mit einer anderen Szenen-Einheitenskalierung in der neuen Szene auf die richtige Größe skaliert.

Anmerkung: Wenn Systemeinheiten in Dateien berücksichtigen deaktiviert ist (nicht empfohlen), wird z. B. ein Rohr mit 10 Quadratfuß, das in einer Szene mit der Einstellung 1 Einheit =1 Fuß erstellt wurde, in einer Szene mit der Einstellung 1 Einheit =1 Zoll zu einem Rohr mit 10 Quadratzoll.

Lösen von Namenskonflikten bei zusammengeführten Konturen

Wenn eine eingehende Kontur den gleichen Namen wie eine Kontur in der Szene aufweist, erhalten Sie eine Warnmeldung mit den folgenden Möglichkeiten:

Zusammenführen

Führt die zu ladende Kontur zusammen und verwendet hierzu den im Feld rechts angezeigten Namen. Damit derselbe Name nicht für zwei verschiedene Konturen gilt, sollten Sie einen neuen Namen eingeben, bevor Sie fortfahren.

Auslassen

Diese Schaltfläche ist nicht verfügbar, wenn die Option Aus Datei zusammenführen im Sweep-Modifikator verwendet wird.

Alten löschen

Diese Schaltfläche ist nicht verfügbar, wenn die Option Aus Datei zusammenführen im Sweep-Modifikator verwendet wird.

Automatisch umbenennen

Der Name der zusammengeführten Kontur bleibt erhalten, und es wird ein nummerisches Suffix angehängt, deren Zahl um eine Stelle höher ist als die in der Szene enthaltenen Duplikate.

Abbrechen

Bricht den Zusammenführungsvorgang ab

Benutzeroberfläche

Wählen Sie im Standarddialogfeld der Dateiauswahl die Szenendatei aus, die zusammengeführt werden soll. Sie können nur MAX-Dateien zusammenführen.

Dieses Dialogfeld weist bis auf eine Ausnahme dieselben Funktionen auf wie das Dialogfeld Datei zusammenführen, das angezeigt wird, wenn Sie im Anwendungsmenü Importieren Zusammenführen wählen.

Wenn Sie eine MAX-Datei auswählen, die keine gültige, als benutzerdefinierter Schnitt verwendbare 2D-Kontur enthält, erhalten Sie eine Warnmeldung.

Nach der Auswahl der Szenendatei können Sie die Kontur oder das Schnittprofil auswählen, das der Sweep-Modifikator verwenden soll.

Wenn die ausgewählte Szenendatei mehrere Konturen enthält, können Sie nur eine Kontur auswählen, entlang deren Spline in der aktuellen Szene ein Sweep erstellt werden soll.

Alle/Keine/Invertieren

Diese Schaltflächen sind nicht verfügbar, wenn die Option Aus Datei zusammenführen im Sweep-Modifikator verwendet wird.

Unterstruktur anzeigen

Zeigt die Konturen in der Liste so gegliedert an, dass untere Ebenen eingerückt werden. Deaktivieren Sie diese Option, um die Optionen des Bereichs Sortieren zu aktivieren.

Unterstruktur auswählen

Diese Option ist nicht verfügbar, wenn die Option Aus Datei zusammenführen im Sweep-Modifikator verwendet wird.

Groß-/Kleinschreibung beachten

Legt fest, ob in den Elementnamen zwischen Groß- und Kleinbuchstaben unterschieden wird.

Bereich Sortieren

Diese Optionen sind nicht verfügbar, wenn Sie Konturen für den Modifikator Sweep auswählen.

Bereich "Typen auflisten"

Diese Optionen sind nicht verfügbar, wenn Sie Konturen für den Modifikator Sweep auswählen.