Bei Vorgabeeinstellung sind Bestückungsflüsse relativ groß.
Mit Fluss erstellen können Sie Fußwege für Bestückungspersonen erstellen.
Die Erstellung eines Flusses ähnelt dem Erstellen eines Linien-Spline.
Wenn diese nicht angezeigt werden, liegt ein Problem beim Fluss vor. Grund hierfür ist normalerweise ein zu kleiner Winkel zwischen angrenzenden Segmenten. Wenn dies der Fall ist, machen Sie den Schritt rückgängig (+Z) und erstellen Sie einen neuen Fluss mit größerem Winkel zwischen Segmenten.
Als Nächstes fügen Sie einen Schnittpunkt zwischen separaten Flüssen hinzu.
Schnittpunkte müssen sich in einem Mindestabstand von den Flusspunkten entfernt befinden, die die Enden jedes Segments markieren.
Daraufhin werden automatisch grüne Pfeile am Schnittpunkt angezeigt, die angeben, dass der Fluss an diesem Punkt die Richtung ändern kann.
Nach einer kurzen Verzögerung werden virtuelle Personen auf den Flüssen angezeigt. Vorgabegemäß verwenden diese Modelle den Hauttextur-Map-Satz, der sich für die meisten Zwecke eignet. Alternativ können Sie Gruppenmitglieder als Strichmännchen anzeigen oder benutzerdefinierte bzw. hochauflösende Texturen anwenden.
Beim Generieren der Simulation erstellt Auffüllen eine Gehen-Animation für jede Person.
Während die Animation abgespielt wird, gehen die Personen entlang des Flusses. Eine Person kann beim Erreichen des Schnittpunkts der beiden Flüsse den linken oder rechten Weg wählen, um entlang des anderen Flusses zu gehen. Wenn dies nicht der Fall ist, erhöhen Sie den Dichtewert. Wiederholen Sie anschließend die Simulation, und spielen Sie die Animation erneut ab.