Wenn Sie einen Biped oder ein anderes Objekt animieren, können Sie Animations-Layer über der ursprünglichen Animation hinzufügen. Dies ist eine sehr wirkungsvolle Methode, um an der Animation umfassende Änderungen durchzuführen. Wenn Sie beispielsweise einer Biped-Animation einen Layer hinzufügen und in einem beliebigen Frame die Wirbelsäule nach vorn drehen, wird eine aufrechte Laufbewegung in eine gebeugte Laufbewegung umgewandelt. Gleichzeitig bleibt die ursprüngliche Biped-Bewegung erhalten. Sie können sie anzeigen lassen, indem Sie zum Original-Layer wechseln.
Sie können Layer einzeln oder als Komposition aller Animationen in allen Layern anzeigen. Layer mit Bipeds verhalten sich wie eine Freiform-Animation. Das Objekt kann seine Position also beliebig verändern.
Wenn Sie Layer in Verbindung mit Biped verwenden, lassen sich Motion Capture-Rohdaten, die an jedem Frame Keys enthalten, leicht anpassen. Fügen Sie hierfür einen Layer hinzu, und erstellen Sie Keyframes für den Biped.
Die Layer-Steuerelemente für Biped befinden sich im Rollout "Layer". Verwenden Sie für andere Objekte den Werkzeugkasten "Animations-Layer".